Kokam 4800 5s und MASSE

Wie groß und schwer ist sind die neuen Kokam-Akkus mit 4800mAh und 5S? Laut Mamo beträgt die Länge 140mm und das Gewicht 590g, wogegen der Akku bei Schweighofer 151mm lang ist und 656g wiegt. Was stimmt denn nun?

Reply to
Rolf Magnus
Loading thread data ...

Hallo Rolf "Rolf Magnus" schrieb

Laut Kokam wiegt eine Zelle 115 g

Sieh einfach hier selber nach

formatting link
Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Das kenne ich schon. Aber 5 Zellen wiegen nun zusammen 575g. Das gibt beim einen 15g für Schrumpfschlauch, Kabel u.s.w., was mir recht knapp scheint. Andererseits scheinen mir 80g dafür wieder ziemlich viel. Und der Längenunterschied (der für mich wichtiger ist) erklärt sich damit auch nicht. Die Unterschiede sehen mir irgendwie nicht nach einem Messfehler aus, wenn Gewicht und Länge beide etwas höher sind. Gibt's da vielleicht irgendwelche anderen Unterschiede (Balancer bei einem schon drin oder so)?

Reply to
Rolf Magnus

Hallo Rolf!

Rolf Magnus schrieb:

Fragen dieser Art kann man beim Schweigerl ev. auch eMailisch klären!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.