Modellempfehlung?

hallo Friedhelm,
Klingt wie für mich gemacht. Bei der Gelegenheit: Passen da C261 Servos rein? Da hab ich noch 2 über im Moment.
Reply to
Stefan Wessels
Loading thread data ...
Hallo Tobias,
OK, nen Hang hab ich hier nicht, also nur QR.
Ich würde zumidest erstmal die Stromaufnahme messen. Nen BEC - Ausfall möchte ich nicht erleben. Allerdings betreibe ich auch an nem PICO 25 (3A/2,5W BEC) 4 Standardservos- Sollte also gehen.
Reply to
Stefan Wessels
Hallo Tobias,
Na ja, bis auf 2 definitiv selbst verbockte Abstürze hab ich mir bisher nur 3x das Leitwerk an nem Calimero von AFF abgerissen. Bei Landungen auf nem Acker.
Ich hab mir jetzt doch nen Verein gesucht -> ordentliche Wiese. DA ist mir noch nix kaputt gegangen.
Voll-GFK wie Starling
Im Moment leider ja. Für nächstes Jahr hab ich mir nen Starling oder ne Mini - Ellipse ausgeguckt :-)
Ich schau mal, Dankefürden Tipp.
Reply to
Stefan Wessels
Hey Stefan "Stefan Wessels" schrieb
Jo die passen und was nicht paßt wird passend gemacht. Lötkolben und schon paßt es. Habe dort 2x 2081 und 2x 1081 verbaut .
Aber nur mit Sekundenkleber arbeiten.
Gruss Friedhelm
Reply to
Friedhelm-Hinrichs
Moin Rüdiger,
Ruediger Zoll schrieb:
Garnichtwahr.
Ich schrubte [EasyGlider]
Das ist ein 400er. Und bei einem 5EUR Motor sag ich nix, den schmeiß ich einfach weg wenn ich ihn nicht brauche. Bei EasyGlider ist aber ein 600er oder 650er mit Getriebe dabei (wenn ich mich nicht irre), der schon so bei 25-30EUR liegen dürfte.
Wieso muß man Bi sein um Anfängern beim Fliegeln zuzuschauen?
- Oliver
Reply to
Oliver Varoß
Stefan Wessels schrieb:
Nur zweite Hand, aber aus für mich überzeugenden Quellen. Ich glaube, das Ding ist ein Superhit.
Dann ist das Ding ideal, sollte in 2 Stunden fertig sein.
Mit ein bisserl Ballast geht das bestimmt. Hängt halt auch stark von Deinem fliegerischen Können ab...
Aber da er einiges wegstecken kann danke EPP paßt das dann schon denke ich.
- Oliver
Reply to
Oliver Varoß
Leider nur ohne Motor:
formatting link
Ob das mehr oder weniger als 30km/h hatte, kann ich nicht sagen. Aber boeig war es wie Sau.
Wichtig: Auf keinem der Videos steuere ich :-)
Reply to
Peter Stegemann
servus oliver! ;-)
Oliver Varoß schrieb:
mist. ich dachte, ich könnte dir etwas unterschieben.
fliegeln? beim fliegen flegeln? so wie fritz, der seine kameraden beim fliegen schubst?
"a bisserl bi schadet nie".
cu/2,
rüdiger
Reply to
Ruediger Zoll
Am Tue, 31 May 2005 16:53:00 +0200 schrieb Friedhelm-Hinrichs:
Jo, also gutmütig paßt da einwandfrei. Und gleiten tut er trotzdem. Hab den jetzt selber grad eingeflogen.
formatting link
Was den Bau angeht, kann man sich sicher geschickter anstellen als ich, aber das hätte im Bausatz auch anders/besser gelöst werden können.
ABS halt (Graupner nennt es eben "Perfekt"). Bin ich auch schon gewarnt worden. Ein Rumpf für den Sommer, dann wird er schön zäh :)
Das bringt mich auf die Frage:
Wie gut halten NYLON-Rümpfe eigentlich bei tieferen Temperaturen?
Wie das? Die kommt doch schon geteilt daher. Zusammenkleben?
Was auch spannend wäre, wie die Standardmotorisierung (600er Gear 2,8:1) mit 8 Zellen abgeht. Ich hab "nur" 7 drin, was für den Schwerpunkt gut ist. Da steigt er, aber nicht weltbewegend und gegen Wind kommt er dann nur begrenzt an.
- Marian
Reply to
Marian Eichholz
Hi Ruediger!
Ruediger Zoll wrote:
Ja, schlimm. Die letzte Zeit hab ich fast nur Segler und Depron bzw. Eppzeugs gekauft und mehr Geld fuer Brushlessantriebe als fuer Benziner/Gluehzuender ausgegeben. Wenn ich so weitermach, wachsen mir noch Titten.
ciao Tobi
Reply to
Tobias Schlegl
Moin Oliver!
Glaub ich nicht, eher kleiner als 400 er, ich denke, es ist der gleiche Antrieb , wie beim Space Scooter. Jedenfalls ist der Aufpreis nach Liste nur 15 Euro.
Tobi
Reply to
Tobias Schlegl
servus marina! ;-)
Marian Eichholz schrieb:
kein unterschied zu hohen temperaturen.
cu/2,
rüdiger
der sich extra vertippt hat - cnr!
Reply to
Ruediger Zoll
OKOK, ich bin ja schon ruhig:
. Kompletter Getriebeantrieb im Baukasten enthalten (Permax 400/6V, Getriebe 3:1)
"Motor Getriebe Spinner" kosten aber immerhin 30EUR einzeln als Ersatzteil :)
- Oliver
Reply to
Oliver Varoß
Tobias Schlegl schrieb:
Der Schniedel schrumpft, der Busen schwillt, bald ist er Muttis Ebenbild. ;-)
Dietmar, ein ganzer Kerl dank Petroleum/Ähter/Rizinus
Reply to
Dietmar Langenohl
Hallo Marian "Marian Eichholz" schrieb Friedhelm-Hinrichs:
Wie du ja schon selber festgestellt hast , ist die Steckung nicht die Beste und die Flächen sitzen ziemlich wackellich auf dem Rumpf Und biegen sich in der Mitte gerne nach oben. Deshalb habe ich die Flächen zusammengesteckt ( Verklebt ) Matte darüber usw.
Gruss Friedhelm
Reply to
Friedhelm-Hinrichs
Hallo Marian,
Besser als ein richtig frischer ABS-Rumpf im Sommer. Gibt's überhaupt PA-Rümpfe? Das Zeug läßt sich doch kaum sinnvoll thermisch verformen, wenn's über das Abkanten hinausgeht. In einer Spritzgußform urformen, aber welcher Hersteller treibt so einen Aufwand? Da kann man sinnvollerweise gleich in GFK bauen.
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Hallo Oliver,
Das reicht mir. Bei uns hat den noch keiner, deswegen frg ich ja hier... :-)
Ausbaufähig.....
Ich glaube, ich bestell das Teil mal. Soo teuer isser ja nich.
Reply to
Stefan Wessels
Am Wed, 01 Jun 2005 12:42:09 +0200 schrieb Friedhelm-Hinrichs:
Ok.
Wofür ist eigentlich das Schaumgummi auf der Flügelauflage gut?
- Marian
Reply to
Marian Eichholz

Site Timeline

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.