Modellheli und 4 Kanalanlage

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage.

Für welche Helis reicht eine normale 4 Kanalanlage??

Der einzige, bei dem der Hersteller es dazu schreibt, ist der Eco8. Es gibt sicher noch andere (in dieser Größenordnung), aber welche??

thx

Lutz

Reply to
Lutz Langhans
Loading thread data ...

Hallo,

Das ist schon mal gut ;)

Für jeden(?) Fixpitch-Heli, dh. das dingens ist drehzahlgesteuert

LMH (für Anfänger sehr zu empfehlen, such mal hier in drmm) Piccolo Eco 7 (?)

es gibt noch ein paar mehr. Die sind etwa so groß wie der Piccolo. . . .

Den würde ich nicht hier zu zählen, da ist glaub ich eine mechanische Mischung drin. Fliegt sich nicht so gut.

Gruß Stephan

Reply to
Stephan Brockfeld

erst mal danke für die Antwort.

Heißt das, dass alle Helis mit einer mechanischen Mischung mit einer 4 Kanalanlage gesteuert werden können???

thx

Lutz

Reply to
Lutz Langhans

Theoretisch schon. Allerdings benötigt man bei Verbrennern auch die mechanische Mischung Pitch->Gas (wurde früher so gemacht). Bei ekeltrischen wird es ohne 5. Kanal schwierig, wenn die nicht fixed pitch sind.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.