Modellheli und 4 Kanalanlage

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage.
Für welche Helis reicht eine normale 4 Kanalanlage??
Der einzige, bei dem der Hersteller es dazu schreibt, ist der Eco8. Es gibt
sicher noch andere (in dieser Größenordnung), aber welche??
thx
Lutz
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo,

Das ist schon mal gut ;)

Für jeden(?) Fixpitch-Heli, dh. das dingens ist drehzahlgesteuert
LMH (für Anfänger sehr zu empfehlen, such mal hier in drmm) Piccolo Eco 7 (?)
es gibt noch ein paar mehr. Die sind etwa so groß wie der Piccolo. . . .

Den würde ich nicht hier zu zählen, da ist glaub ich eine mechanische Mischung drin. Fliegt sich nicht so gut.
Gruß Stephan
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
erst mal danke für die Antwort.

Heißt das, dass alle Helis mit einer mechanischen Mischung mit einer 4 Kanalanlage gesteuert werden können???
thx
Lutz
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Lutz Langhans wrote:

Theoretisch schon. Allerdings benötigt man bei Verbrennern auch die mechanische Mischung Pitch->Gas (wurde früher so gemacht). Bei ekeltrischen wird es ohne 5. Kanal schwierig, wenn die nicht fixed pitch sind.
Bernd
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.