Motoren der 400er und 280erklassen als brushless

Hi, Ich finde immer wieder Modelle mit 400er Motor die ich umrüsten möchte. Enteweder gleiche Leistung und weniger gewicht oder glecih Masse und mehr Leistung. Aber welcher Motor ist wo? Gibt es eine Liste die die Marktüblichen BL-Motore in einen Zusammenhang mit den "alten" Bezeichnungen setzt?

Danke frank

Reply to
bully
Loading thread data ...

ich nehme für solche vergleiche immer die gröse der luftschraube in verbindung was ich mit dem flieger machen will nicht das der speet fliger eine gose luftschraube hat und der slowflayer eine kleine

Reply to
hans

Hallo Frank,

Hans' Ansatz ist nicht schlecht. Bei der Vielzahl der Motore auf dem Markt und dem wöchentlichen Zuwachs an neuen Modellen oder gar Herstellern solltest Du Dich nach dem Sortiment des Händlers des geringsten Mißtrauens richten.

Daniel Rinninsland,

formatting link
ist auch ein gut sortierter Einstieg. Ansonsten viel Zeit bei RC-Network bzw. RC-Line investieren ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Frank "bully" schrieb > Hi,

Da das einige hier schon hinter sich haben, sag doch einfach mal welches Modell das nächste Opfer seien soll . Vorschläge und Streitereien gibt es dann sicher genug. Und wenn du dann noch hilfreich mit dazu betragen willst, möglichst viele Antworten zu erhalten, gib einfach mal deinen Vor und Nachname als Absender. Macht sich irgendwie besser als bully

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hi Bully,

"bully" schrieb:

Gute Idee!

Ich glaube das gibts nicht, weil man es einfach nicht vergleichen kann.

Wenn ich mich recht erinnere, macht ein 400er Speed mit Günni-Latte etwa 250g Schub bei 70g Gewicht. Jeder 30g BL-Aussenläufer mit

8*4,3 GWS-Latte macht >400g Schub. Mir persönlich gefällt hier der Typhoon 6/3D am Besten, aber das ist subjektiv (vom Flyware Rex rate ich mittlerweile ab). Wenn Du schnelle Modelle fliegen willst, musst Du nach einem hochdrehenden Inneläufer suchen, im Premiumbereich nimmt man einen Hacker, es gibt aber auch welche bei Ebay von Renus mit Regler
Reply to
Frank Donauer

Servus Frank! ;-)

Frank Donauer schrieb:

Was genau gibt´s da Schlechtes?

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Ruediger "Ruediger Zoll" schrieb

Es geht das Gerücht rum das die Magnete oft abfallen.

1 mal beim Rex erlebt und zweimal beim Compact 390 von Graupner ( stammt von Flyware )

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Ein frohes neues....

"Ruediger Zoll" schrieb:

Folgende Aussagen beruhen auf meinen Erfahrungen, es handelt sich um meine persönliche Meinung!

Rex:

- neigt zu Vibrationen

- schlecht/garnicht gewuchtet.

- Bei Modellen mit festem Rumpf kein Problem, in Depronmodellen kritisch

Rex mit Getriebe:

- neigt zu Vibrationen

- schlecht/garnicht gewuchtet.

- zerlegt sich innerhalb 3min Flug komplett selbst

- und das Beste, Motor hat Kugellager, aber das Getriebe hat Gleitlager mit Lagerspiel von atwa 10 mm/100

Beratung:

- aufgrund einer telef. Beratung Rex mit Getriebe gekauft

- eingebaut 3min "geflogen" ausgebaut zurück geschickt

- Beim nächsten Telefonat Problem erläutert, dann war der Motor für die Anwendung plötzlich total falsch. Zitat: _!_ "Sie wurden schlecht beraten" _!_

Kulanz:

- Man ist sehr entspannt, wenn es um Reklamationen geht

- eine Problemlösung kann schon mal 10 Telefonate dauern (3Monate)

Ich hab etwa 10 Fly*are- Motoren verbaut, bei etwa der hälfte der Motoren gabs Probleme. Typhoon hab ich selbst ca. 10 im Einsatz und weitere 30 montiert und eingeflogen, ohne eine Problem. Simpro*, Hacke*, Efligh* alles ohne Probleme verbaut.

Gruß Frank

Reply to
Frank Donauer

Hi Friedhelm,

"Friedhelm Hinrichs" schrieb im Newsbeitrag news:dp8d28$a69$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Kann ich bestätigen, beim Vereinskamerad mit eigenen Augen gesehen.

Gruß Frank

Reply to
Frank Donauer

bully schrieb:

Danke für die Hilfe !!!!

Reply to
bully

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.