OT: Twicells als Notebookakku?

Hallo zusammen,
habe ein altes IBM Thinkpad 2621 (Celeron 466, 64MB) welches zu 100% funktionstŘchtig ist bis auf...den Akku, der hats hinter sich. Leider
kostet ein Ersatzakku in etwa soviel wie das Notebook noch wert ist daher meine Frage...
...ich sehe auf dem Netzteil: 3,66A an Leistung. Wńre es da nicht denkbar den Originalakku (um 10,8V) durch 9 stŘck 2600er Twicells zu ersetzen? Die MŘ▀ten um die 4A Stromentnahme ja verkraften k÷nnen. Oder meint ihr die Ladeelektronik im Notebook hńtte damit ein Problem? Vielleicht hatte ja jemand von Euch mal einen ńhnlichen Fall.
Gru▀ Bernd
Add pictures here
Ôťľ
Hallo Bernd,
Bernd snipped-for-privacy@freenet.de schrieb:

Ich hatte mal ein ├Ąhnliches Problem und habe dann, nachdem ich grob ├╝berschlagen habe, was die Ersatzzellen zum Reaktivieren des alten Akkus kosten stattdessen f├╝r ein paar Euro einen Li-Ion-Akku (alt war NiMH) gekauft.
Such einfach mal im Netz nach Akkus von anderen Anbietern, Umbau lohnt eher nicht. Technisch sollte es allerdings kein Problem sein, wenn Du den Temperatursensor ordentlich wieder anbringst.
Gru├č Martin
--
Bitte nicht an der E-Mail-Adresse fummeln, die pa├čt so.

Add pictures here
Ôťľ
Hallo Bernd,

Klar doch. allerdings ist bei NB-Akkus eher das Ma├č von A-Zellen ├╝blich, die haben 17mm Durchmesser. Gibt's von Toshiba als NiMH, sind ..

.. elektroflug├╝blich zu belasten. Die Twitzeln hingegen haben immer toll hohe Zahlen und die Digiknipser sind begeistert, aber die beanspruchen ihre Akkus ja auch nicht.

Wenn Du den Akku eh aufs├Ągst, siehst Du ja, was drin ist. Die durch vergleichbares zu ersetzen ist ein leichtes, mach' ich seit Jahren so. Es gibt auch Firmen, die das f├╝r Dich tun, aber die mu├čt Du Dir selbst erguglen, ich hab' da keine Links mehr.

Davon habe ich hier drei. Auch mit Li-Zellen.
servus, Patrick
Add pictures here
Ôťľ
Bernd snipped-for-privacy@freenet.de wrote:

Guggstu hier: http://www.akku-handel.de/thinkpad-i1400-02k6601-02k6602-02k6603-02k6632-02k6633-p-1103.html
Ich habe das Gebastel bei meinem TP drangegeben, der NiMH-Akku kostete dort 69,- Frz.
Bernd
--
np: Kitaro - Message From The Cosmos

Add pictures here
Ôťľ
Hallo zusammen,
besten Dank f├╝r die schnellen Infos! Da es das Ersatzmaterial offenbar doch g├╝nstiger gibt als angenommen wirds wohl ein fertiger...
Beste Gr├╝├če Bernd
Add pictures here
Ôťľ
Bernd Kornmayer schrieb:

Obacht, es ist nat├╝rlich kein Original-Material. Mit meinem nachgekauften f├╝r den TP bin ich (bzw. inzwischen ein Freund) sehr zufrieden.
Bernd
Add pictures here
Ôťľ