AD524 als Audiomikrofonverstärker?

Hi,

spricht eigentlich irgendetwas dagegen, einen AD524-basierten Meßverstärker in der Audiotechnik als Mikrofonverstärker einzusetzen? Jedenfalls fällt mir grade keiner ein. Problem ist, daß ich hier einen HD-Rekorder habe, der grauenhaft schlechte Eingangsverstärker hat.

Gruß, Harald

Reply to
Harald Horn

Am Sat, 1 Apr 2006 00:03:42 +0200 schrieb Harald Horn :

Das Problem hatte schon der alte SONY DAT Walkman. Ein Freund hatte sich dann auch externe Mikrofonverstärker auf Basis des SSM2015 oder SSM2017 gebaut. Die gibt es leider beide nicht mehr, aber ich würde für so ein Projekt nach Nachfolgern dieser Chips suchen. Die waren von PMI, später BB, später TI und extrem rauscharm.

Reply to
Martin

Martin schrieb:

Und wie ist die Bezeichnung? TI hat ne Menge OPs im Programm.

Gruß Jürgen

Reply to
Juergen Klein

Am Sat, 15 Apr 2006 11:48:02 +0200 schrieb Juergen Klein :

Wenn du bei TI auf "amplifiers and linear" gehst, dann gibt es dort die Unterkategorie "microphone preamps" und dort findest du den INA217, der wird als "replacement for SSM2017" geführt. Schau dir die anderen auch noch an, da gibt es noch rauschärmere und vergleiche alle relevanten Daten. Es handelt sich übrigens um Differenzverstärker um symetrische Mikrophone zu betreiben.

Reply to
Martin

Hallo,

hab? Deine Antwort leider jetzt erst gefunden.

danke für den Hinweis, die Sache ist halt die, daß ich eine Schaltung mit dem Meßverstärker gerade zur Hand hätte (Bin in der Firma gerade am Entwickeln). Daher die Nachfrage...

Gruß, Harald

Reply to
Harald Horn