Papierbespannung

Hallo,
nach unendlich vielen schaumwafeln bin derzeit am bau einer amazone aus
einer neuauflage der "baukästen" von aeronaut.
Zu der bausatzausführung und qualität mach ich hier besser keine aussage ;-)
Egal.. ich komme so langsam dahin das ich den flieger bespannen muss.
Folie; ne passt nicht zu sowas
Papier; sieht gut aus, könnte ich verarbeiten, wäre auch in bunt
vorhanden,.. nur leider sehe ich die gebrauchsfähigkeit als rc flieger da
nicht wirklich
nun die frage, ich hab mal was von bespannvlies gehört weiss aber nicht
wirklich viel darüber.
Wie wird das aufgebracht auch im hinblick auf das hohlprofil, kann man
buntes bespannpapier zur zierde aufbringen und was hat das zeug für vorteile
zu papier.
Gruss
Achim
Reply to
Joachim Loebig
Hallo Achim,
Ja. Nach dem ersten (wie gesagt: stark verd=FCnntem) SPL-Anstrich ebenso =
mit Azeton/Spannfix-Verd=FCnner aufkleben, wie das Vlies am Holz zuvor sc= hon.
servus, Patrick
Reply to
Patrick Kuban
Hallo Joachim,
Joachim Loebig schrieb: [...]
Verstehe ich nicht. Alle meine Nurflügel mit ca. 2,5m Spannweite waren ferngelenkt und papierbespannt. Wo siehst Du die Probleme?
Grüße, Kurt
Reply to
Kurt Harders
"Kurt Harders" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...
im meiner fehlenden Feinmotorik... ne mal ernsthaft ich denke das die papierbespannug einfach zu empfindlich ist. was reissfesteres wäre mir lieber.
gruss achim
Reply to
Joachim Loebig
Hallo Achim,
Joachim Loebig schrieb:
Die wird sich bei gutem Japanpapier genauso auswirken, wie bei Vlies :-).
Hast Du schon mal Papierbespannungen gemacht? Leider habe ich auf die Schnelle kein 30g-Papier mehr gefunden, aber mit 21g-Papier und vielen dünnen Anstrichen ist das schon recht stabil :-).
S.o. :-). Und wenn es Dir nicht gefällt, lässt sich das auch rückstandsfrei wieder entfernen.
Gruß, Kurt
Reply to
Kurt Harders

Site Timeline