Re: Hersteller 4er Silberstahlwelle mit M2er Gewindebohrung hier vorhanden?

servus paddy! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

die riffelung am kopf verrät mir, dass nicht 4.6 ist.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll
Loading thread data ...

Kohlenstoffstahl mit 1.15% C, läßt sich dadurch recht gut wärmehärten, wird dann aber spröd.

Dann isses schon behandelt.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

"Kai Tönnies" schrieb im Newsbeitrag news:d84plu$16q$ snipped-for-privacy@rzcomm2.rz.tu-bs.de...

Jetzt weis ich immer noch nicht mehr !

Klar doch. Ich hab mal die Werkstatt eines Uhrmachers ausräumen dürfen. da war Werkzeug dabei, das kannte ich garnicht. Daher stammt auch meine Drehbank.

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Hey Ruediger "Ruediger Zoll" schrieb

Gut 3 mm Welle ist nicht das Problem Weist du was für ein Gewinde da reim muss ? M2 x0,4 oder M2 x0,25 mm Steigung Kernlochbohrung bei 0,4 gleich 1,6 mm und bei 0,25 1,74 mm Ist auf beiden Seiten ein rechts Gewinde ? oder Links ? Oder unterschiedlich ?

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Ruediger Zoll spoke thusly:

Das soll eine Welle werden, die sich dreht? Wie wär's dann, wenn Du das eine Ende als Linksgewinde ausführst? (Zur Selbstsicherung der Schrauben.) Ob man da allerdings das entsprechende Werkzeug und die Schrauben findet, ist eine andere Frage... :-\

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Falsche Achse :) Die Welle dreht sich nur um ein paar Grad "hin und her" zyklisch. In der Frequenz synchron zu obigen Drehzahlen.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

"Oliver Varoß" schrieb:

Mensch Olli, was redest Du für einen Mist! Die Welle dreht sich garnicht, nur die Lager sitzen auf ihr und darauf drehen sich dann die Blattgriffe!

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Und *wie* die Welle sich dreht.

Nur halt nicht um ihre Laengsachse.

gert

Reply to
Gert Doering

Gert Doering spoke thusly:

Hmm, OK, dann hilft ein Linksgewinde auch nicht viel. Nur viel "Fleisch" im Gewinde. :-)

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.