Servoempfehlung für TC Piper

Hallo,

welche Servos würdet ihr für eine Toni Clark Piper empfehlen? (2x Quer, 2x Klappen, 2x Höhe, 1x Seite, 1x Schleppkupplung, 1x Gas)

Genügen die C5077?

Danke Ingo

Reply to
Ingo Wieczorek
Loading thread data ...

Hallo Ingo "Ingo Wieczorek"

Ja und Nein Für die Schleppkupplung das Gas würden die schon reichen. Alles andere sollte schon Metallgetriebe und Kugellager haben. Hast du die Piper schon ? Dann sieh dir mal die Klappen und das Seitenruder an dann kommst du von alleine darauf das Standart Servos hier fehl am Platz sind Ich würde diese hier verbauen c4621

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Moin Ingo!

Die Clark - Piper ist ja nun nicht gar so groß; nimm für alle Ruderklappen irgendetwas um die 7-8kp mit Metallgetriebe und für die Schleppkupplung sicherheitshalber ein Servo, dessen Stärke dem maximal zu schleppenden Seglergewicht entspricht.

Fürs Gas reicht ein etwas besseres Standardservo mit Metallgetriebe.

Gruß de Frank!

Reply to
Frank Steinmetz

Mahlzeit nochmal...

Da fehlte doch noch ein halbsatz - wo war denn der wieder hin ???

..."als dass man gleich was richtig teures nehmen müsste"... sollte das heißen

Gruß de Frank!

Reply to
Frank Steinmetz

servus ingo! ;-)

Ingo Wieczorek schrieb:

dem guten rat meiner vorredner schliesse ich mich an, rate allerdings beim schleppkupplungsservo zu einem recht kräftigen mit wenigstens 100 ncm stellkraft, dabei darf das ruhig ein günstiges mit plastikgetriebe sein.

es gibt kaum unangenehmeres als wenn das gespann in eine kritische situation kommt und der segler wegen evtl. grosser seilspannung nicht ausklinken kann, weil kein anständig kräftiges servo in den segler gepasst hat.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.