Sonnenbrille

Bernd Laengerich :

Das behauptet der eine Haendler. Beim Hersteller werden alle (bis auf 2 spezielle) Brillen als Farbneutral beschrieben. IMO schreibt der Haendler da eine Menge Nonsens zusammen...

Reply to
Peter Stegemann
Loading thread data ...

Wolfgang Kouker :

Wo steht beim Hersteller was von "Buntglas"?

Reply to
Peter Stegemann

Wolfgang Kouker :

Komisch, ich war gestern beim Optiker, der hatte gerade mal eine taugliche Sonnenbrille. Alles andere war nur Yuppi-Spielzeug und zum Fliegen nicht zu gebrauchen.

Reply to
Peter Stegemann

Peter Stegemann schrieb:

Nirgendwo, macht beim Lesen ja auch nix her, deshalb wird halt "gefiltert". Jedes beim Durchschauen rote Glas (zB) filtert blau und gruen raus, sonst waers nicht rot.

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Wolfgang Kouker :

Hat nur leider alles nichts mit den hier diskutierten Brillen zu tun.

Reply to
Peter Stegemann

Tach Peter,

Peter Stegemann schrieb:

Lese ich dort

formatting link

"Filtert zu grünen Farbtönen,ist doppelt beschichtet und erlaubt ein blendfreies Fliegen durch die Sonne. Allroundbrille für Motor- und Segelflug."

So ist der 1. Halbsatz physikalisch nichts anderes als die zugehoerigen "Buntglaseigenschaften" Zusaetzlich sollten Sonnenbrillen immer ein gutes UV Filter haben (nicht Standard bei Buntglas).

Total laecherlich: "blendfreies Fliegen durch die Sonne" Kannst Du wahrscheinlich dann auch Sonnenfinsternisse "blendfrei" beobachten. Der dazugehoerige Sonnenaufgang ist dann wohl tatsaechlich blendfrei.

Viele Gruesse, Wolfgang, der die Originalbeschreibung von Zurich im Moment nicht findet, wegen solch hahnebuechener Sprueche jedoch KEINE Zurichbrille in Erwaegung zieht.

Sorry uebrigens um Deinen Optiker ;-)

Reply to
Wolfgang Kouker

Wolfgang Kouker :

Dass das Quark ist, haben wir ja nun schon eroertert.

Ja, da ging es wohl auch dem Haendler so, dass er nur Buntglas- brillen kennt.

Ja genau, weil EIN Haendler Mist schreibt. Der hier schon erwaehnte Braeckmann hat die Brillen korrekt beschrieben.

Liegt wohl weniger am Optiker...

Reply to
Peter Stegemann

Vergiß die zugrundeliegende HP des Händlers aus A. Dessen angepriesene Artikel bietet teilweise nicht mal die originale HP in USA an und auch die Aussagen zu den Artikeln sind /so/ auf der Amiseite nicht zu finden. Unser deutscher Importeur übertreibt jedenfalls nicht mit seinen Aussagen und bietet nur Brillen an, die auch zu bekommen sind mir einem guten Support bei defekten Bügeln etc. Abschließend: es bleibt natürlich jedem selbst die Wahl einer geeigneten Brille. Als Brillenträger gibt's da dann aber schon leichte Probleme, wenn zusätzliche Kriterien wie Vermeidung seitlichen Licht- und Windeinfalls und großflächiges Sichtfeld dazu kommen. Meine Optiker im näheren Umfeld waren jedenfalls nicht in der Lage, mir eine Standardsonnenbrille mit geschliffenen Gläsern und allen Vorteilen o.a. Brille anzubieten.

Gruß Rainer, das Thema für sich jetzt beendend

Reply to
Rainer Paetz

Iss ja zum Heulen...

Peter Stegemann schrieb:

... ich komm nich zum Braeckmann:

formatting link
Kriege: Proxy Error The proxy server could not handle the request GET /.

Reason: Host not found

Gruss, Wolfgang, Euch sonst gerne glaubend ;-)

Reply to
Wolfgang Kouker

Scheint tatsächlich gerade down zu sein, gestern tat's das noch. Habe einen kleinen Schreibfehler gefunden, heißt eigentlich:

formatting link
, es funzen aber (eigentlich) beide Links.

Alternativ hier die Amiseite:

formatting link

Gruß Rainer

Reply to
Rainer Paetz

Wolfgang Kouker :

Lustig,

formatting link
geht aber noch, als einzige von seinen vielen URLs...

Reply to
Peter Stegemann

Tach zusammen,

Rainer Paetz schrieb:

Da steht nich der Mist aus Oesiland ;-) Aber der Firlefanz mit Rosa (bhhh) und Gelbstichig, nee danke.

Und Braeckmann verpasst vermutlich das Geschaeft seines Lebens, angekurbelt durch diese Diskussion;-) So viele Zugriffe haelt der staerkste Diener nich aus ;-)

Gruss, Wolfgang, wieder Sonne haben wollend ;-)

Reply to
Wolfgang Kouker

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.