Spannseile zum Seitenruder paralell oder gekreutzt ?

Patrick Kuban schrieb:

_Ich_ schon ... Bernds Posting war nicht bleifrei ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich
Loading thread data ...

Hajo Giegerich schrieb:

Man kann auch einfach Trimmaluminium nehmen, damit der Flieger nicht so schwer wird (c) masu. Ansonsten ist die Verwendung von Blei als Gewicht sachgerecht, es wegzuwerfen jedoch nicht. Um Blei gemäß Rohs zu _reduzieren_ müsste man es kerntechnisch zerfallen lassen, funktioniert nur nicht so gut :)

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo,

Bernd Laengerich schrieb:

Gips den Stein der Weisen nicht mehr?

servus, Patrick, =FCber goldene Spinner nachdenkend. Oder einen 30g-Federnspinne= r

Reply to
Patrick Kuban

Patrick Kuban schrieb: > Gips den Stein der Weisen nicht mehr?

Worum gings in diesem Thread eigentlich mal?

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Mahlzeit!

Wieso - iss das wichtich?

Fragend,

Frank :->

Reply to
Frank Steinmetz

Frank Steinmetz schrieb:

Antwortend, Willibert ;-(

Reply to
Willibert

Frank Steinmetz schrieb:

Keine Ahnung, habbich vergessen.

Ha*alzheimer*jo

Reply to
Hajo Giegerich

Bernd Laengerich schrieb:

Danke das du das mal anbringst. Aber viel wichtiger ist das ich das jetzt wieder selbst könnte ;).

Grüße,

Andreas

Reply to
Andreas Masurek

Andreas Masurek schrieb:

HURRRAAAAA!!!!!EINS!!ELF!!!

*Notier* masu gibt einen aus...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Moin Masu!

Das erinnert mich an den philosophischen Spruch über das Vido an sich :-)

Watt hab ich denn nu schon wieder verpasst?

Gruß - nun aus dem tiefsten Brandenburger Wald (Borkwalde)

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

moin, Frank,

Frank Steinmetz schrieb:

Siehst den Wald vor lauter Bäumen nimmer?

SCNR-Gruß aus dem Odenwald

Reply to
Hajo Giegerich

Moin Hajo!

Nö, viel zu viel Bäume hier - echt eklig zu befliegen die Gegend...

Aber ansonsten klasse ruhig hier - altersgerecht ;-)

Gruß ausem Wald!

Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Hallo,

Willibert schrub:

Wieviel Spannung (kg) brauchts im Winter, wenn der Rumpf schrumpft? Da hängts ja eventuell durch, kraftlos. Hat m.W. nichts mit der Servokraft zu tun (?). Gibts Erfahrungswerte?

Gruss, Ralph

Reply to
Ralph Jud

Servus Ralph,

Ralph Jud schrieb:

Kommt auf die Materialpaarung Rumpf-Seil an. Die von mir verwendeten Stahlseile schrumpfen im Winter mehr als der Rumpf und hängen nicht durch.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Ruediger,

Ahh - danke für die Antwort - da gibts also Piloten mit positiven Erfahrungen!

Habe an Der Messe Friedrichshafen einen 2m60 China-Segler erstanden, wo ein Seilzug für die Seite vorgesehen ist. Ich werde also den Seilzug mal einbauen, trotz mulmigem Gefühl im Magen, ist was Neues für mich und einen Test wert.

Gruss, Ralph

PS: Das Rumpfmaterial fühlt sich an wie eine Pet-Flasche ohne Verschluss, das Seil könnte etwas zur Statik beitragen ;-)

Reply to
Ralph Jud

Frank Steinmetz tat geschriebt hän:

Etwas furchtbares, mein freen..., äh DSL-Provider, den ich nicht nenne hat uns am 4.6. übraschend außerordentlich gekündigt. Grundlos möchte ich dazu sagen, der fehler wurde auch eingeräumt, leider waren sie nicht im stande die sache in ordnung zu bringen. Darum bin ich nun seit kurzem bei denen mit den rosa quadraten. Die konnten uns, nach längeren schwierigkeiten bezüglich der freigabe des DSL-Ports von freenet, am

4.11. wieder versorgen. An dieser stelle, danke Herr Wolf, ein tatsächlich kompetenter und handlungsfähiger Mensch im großen Heer der angelernten Callcenter-Agents.

Soviel dazu, sowas erfährt man übrigens auch im drmm-Schät Herr Steinmetz :).

Beste Grüße,

Andreas, sich zwischen drei neuen Jobangeboten nicht entscheiden könnend jedoch bis nächste woche müssend :(

Reply to
Andreas Masurek

Servus Andi! :-)

Andreas Masurek schrieb:

Zwischenbericht?

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.