Umstieg auf LiPos sinnvoll?

Du hattest ja nach einem Spannungsvernichter gefragt :-). Es gibt von National Semiconductor nette kleine ICs um die 1,50 die mit einer Spule und einigen weiteren Bauteilen einen Schaltregler mit ca. 70% Wirkungsgrad ergeben. Das ganze ist bis 5A ziemlich unkritisch aufzubauen, daher heissen die Dinger simpleswitcher. Wäre als kleiner leichter BEC-Baustein sicher sinnvoll.

Gruß, Kurt

Reply to
Kurt Harders
Loading thread data ...

Gibt's auch von Maxim,z.B.:

formatting link
braucht der mindestens 8V am Eingang, ist also für einen

7,4V-Akku ungeeignet. Außerdem muß man bei so getaktetem Zeugs immer darauf achten, daß es den Empfänger nicht stört. Übrigens: Auch bei einfachen linearen Verbratern sollte man bei der Spannungsdifferenz schon darauf achten, keinen "normalen", sondern einen low-drop-Typ zu nehmen.
Reply to
Rolf Magnus

Fritz Reschen schrieb:

Wie vermutet: der Akku ist "dzt" noch nicht lieferbar :-( Ich möcht' nur wissen, /wer/ hier /wen/ auf die Schaufel nimmt!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Scheint auch der einzige Händler zu sein, der den zu diesem Preis "anbietet". Ist das vielleicht nur eine PR-Masche?

Reply to
Rolf Magnus

"Rolf Magnus" schrieb im Newsbeitrag news:d35hi8$19j$01$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

??? keine Ahnung, aber auf Anfrage heißt es bei den 1500ern:

"Neuheit: Lt. Graupner im Laufe des April lieferbar."

...

Habe woanders bestellt.

Gruß,

Christian

Reply to
Christian Krekel

Naja, man bietet irgendwas für einen extrem geringen Preis an, damit sich der Name des Händlers rumspricht. Wenn's dann einer tatsächlich kaufen will, sagt man halt, es sei grad nicht lieferbar. ACHTUNG: Ich will damit dem Händler nicht unterstellen! Ich will damit nur sagen, daß ich mir allgemein so eine Praxis vorstellen könnte.

Naja, da bin ich mal gespannt.

Reply to
Rolf Magnus

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.