Vario?

Hi,

was empfiehlt denn der regelmaessige Segelflieger so fuer Varios?

Ich kenne (also "habe davon gehoert") das Picolario von Thommy und das Skymelodie von Schulz - habe aber mit beiden keine praktischen Erfahrungen und kann sie damit nicht wirklich vergleichen.

Gibt es noch andere Anbieter am Markt?

gert

Reply to
Gert Doering
Loading thread data ...

Hi Gert!

Als drittes wird noch das von

formatting link
empfohlen. Ich selbst hab das Picolario, kenn kein anderes und hab auch nicht den Bedarf, ein anderes kennenzulernen. Momentan warte ich allerdings schon einige Wochen, dass mein Picolario mit Software-Update vom Renschler zurückkommt.

Tobias

Reply to
Tobias Schlegl

Hallo Gert!

Gert Doering schrieb:[ ... ]

Räusper :-( Die Tek Düse tut alles, nur nicht "tek"en!

Kenne ich zwar nicht, aber im Gespräch wirkt Schulz sehr kompetent!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Gert,

Tobias Schlegl schrieb:

Dem schließe ich mich an.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

snipped-for-privacy@greenie.muc.de (Gert Doering) schrieb:

Hast Du die Waffel ohne Motor gebaut, oder was? ;)

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Ich hab' die Waffel mit Motor gebaut :) - und sie waffelt ganz gut, wenn so viel Thermik ist, dass man sie mit dem blossen Auge sieht. So wie in "100m rausfliegen - wuuuusch - 200m ueber einem sein" :-)

Aber wenn man's dann wissen will, und 100m *unter* einem rumkreist, und das Gefuehl hat "hier koennte es zupfen", dann waers doch schoen, das etwas genauer zu hoeren...

gert

Reply to
Gert Doering

Hi Gerd, hab das Picolario und finde die Dame noch immer nett.

// Dirk

Reply to
Dirk Lübeck

Am 15.06.2007 12:12, Tobias Schlegl schrieb:

Meins hat nun, nachdem ihm - verpackt im Hänel-Salto - der Boden etwa

300m entgegengesprungen ist auch die 2.7er Hard/Software und ich war beim ersten Flug damit nun als 'Aufsteiger' von einer der älterern Versionen ganz überrascht, was für Melodien da beim Kreisen inzwischen eingebaut sind. Will sagen: Ich kam erstmal mit der adaptiven Empfindlichkeit garnicht zurecht und hab wieder auf einen Fixwert zurückgestellt. Die Tonvielfalt scheint dennoch etwas ausgeweitet worden zu sein. Ausprobieren muss ich das mit der Adaptivität aber dennoch nochmal ;)

Bei uns auf dem Platz sind die Picolarios nach einigen Sammelbestellungen bei Ernst Reiff in der Überzahl, lediglich ein einsamer WS-Tech-User überrascht bei ab und an laut geschaltenem LPD mit seiner männlich-schwäbischen Ansage... ;)

Gruss -DJ

Reply to
Daniel Just

Am 18.06.2007 21:40, Daniel Just schrieb:

Oder wars doch ein Schulze? Bin wohl verwirrt heute. :)

Gruss -DJ

Reply to
Daniel Just

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.