Welches Boot für einen Buben

Hallo,

Ulrich G. Kliegis schrieb:

Tja, den Plan hab ich ja auch. Das Problem ist, einen passenden Außenborder dafür zu finden. Der wird fast noch seltener angeboten als der Plan. Passend wäre z.B. der (ur-)alte graue Neptun (56 Gramm), gezeichnet ist sogar noch ein anderer, den ich in natura noch nie gesehen habe. Bei einigen Anderen hätte ich Bedenken, dass sie für das filigrane Modell zu schwer sind, u.a. bei dem oft angebotenen blau-weissen Graupner Evinrude Motor (102 Gramm).

Ciao Klaus

Reply to
Klaus Wensing
Loading thread data ...

Das Spielzeug wird nicht als Unikat angesehen, hat dadurch weniger Wertigkeit als ein Selbstbau. Die Steuerungen darin sind meist gecrippelt, also zum Beispiel Kästen mit Wackeldraht statt einem Ruderservo und ähnlich schaurige Sachen. Fahrtregler sind auf ein Fertigmodell abgstimmt, teils auch mit dem Empfänger auch einer Platine ohne Gehäuse verbaut.

Für 100 Euros kriegt man 4-Kanal Acoms mit der man schon viel machen kann, dank JR läuft eine Menge Zeugs daran.

Bye Eric

Reply to
Eric Wick

On Fri, 15 Sep 2006 01:09:35 +0200, Klaus Wensing wrote in de.rec.modelle.misc:

Irgendwie hatten wir das Boot damals dann doch noch schwimmfähig gemacht. Am Heck hing besagter grauer Neptun, der aber im Vergleich zur notwendigen 'Taschenlampenflachbatterie' nur noch unwesentlich zu den Verdrängereigenschaften des Bootes beitrug. Die Gleitstufe war ja gut gemeint, aber ihrer modelltechnischen Zeit voraus.

Vielleicht das ganze etwas größer bauen?

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Hallo,

Ulrich G. Kliegis schrieb:

Nö, jedoch teilweise mit modernen Komponenten. Für die Fernsteuerung und den Antrieb reicht heute eine(!) Lipozelle von vielleicht 20 Gramm (oder weniger), die restlichen RC-Komponenten (Empfänger, Regler, Servo) liegen zusammen ebenfalls bei insgesamt 20 Gramm oder darunter. Bei 2 Lipozellen gehts dann schon recht zügig ab.

Ciao Klaus

Reply to
Klaus Wensing

Hallo,

Ulrich G. Kliegis schrieb:

formatting link
(12k) Die Preise dort sind Öschis, nicht erschrecken.

Oder mit Lithium-Teebeuteln ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Ist das einem Sperl Katalog entsprungen?

christian

Reply to
christian Luksch

On Tue, 19 Sep 2006 17:06:23 +0200, christian Luksch wrote in de.rec.modelle.misc:

Wie meinen?

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Hallo Christian,

Wie Du ja weisst .. ;-)

servus, Patrick, den für wesentlich geeigneter gehalten habend als den GR-Prospekt von '65

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.