PDMWorks Workgroup

Hallo NG,

wir haben mit ein kleines Problem mit PDMWorks. SolidWorks hat uns auf die Doku. verwiesen, doch hier kommen wir nicht weiter. Wir besitzen SW 2007 Office und hier ist bereits PDMWorks Work... bereits enthalten. Nach der Installation auf einem Computer und das Einrichten mittels dem Admin funktioniert er auch Problemlos. Naja, zumindestens auf dem einen Computer. Die Vernetzung des anderen 2x Computers erfolgt über einen Router. Doch diese können nicht auf PDM zugreifen. Als Tresor-Computer geben wir die IP (192.168.2.22) an. Die Firewall's der Computer sind deaktiviert. Als Fehlermeldung erhalten wir

"Verbindung zum Tresor-Computer konnte nicht erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass der Name des Tresor-Computers korrekt ist und der PDM..."

Was machen wir falsch?

MfG, Thomas

Reply to
Thomas Enzinger
Loading thread data ...

Hallo,

Thomas Enzinger schrieb:

Ich habe keine großen Erfahrungen mit PDMWorks aber folgende Dinge würde ich nochmal überprüfen:

- ist die _Windows-Firewall_ wirklich aus? (Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Windows-Firewall -> inaktiv)

- Befinden sich die Rechner im gleichen Sub-Netz?

- Nutzen die Rechner den gleichen Standardgateway und den gleichen DNS-Server? (TCP/IP Einstellungen der LAN-Verbindung)

Bei uns war die Windows-Firewall schuldig im Sinne der Anklage. Nachdem die deaktiviert war ging es mit mehr als einem Rechner!

Ansonsten wirklich schauen ob der Prozess für PDMWorks läuft! Auf dem Rechner der den Server spielt den Taskmanager (Strg+Alt+Entf) anwerfen und schauen...

Sonst fällt mir nichts weiter dazu ein.

Grüße

Markus

Reply to
ML

Ja

Gleiches Sub-Netz, einen Router (Portfreigabe lässt sich hier nicht ausschalten, doch dies dürfte in einem internen Netzt nícht ausmachen.

Läuft

Schade

Reply to
Thomas Enzinger

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.