12V umwandeln in 6V

Das sind die Ex-Autoelektriker, die als Lehrlinge auch mal eine Leitung nach hinten mit Kabelbindern an der Kardanwelle befestigt haben ;-)

Der ehemalige Landeshauptmann von Tirol hat gemeint, als die Kärntner ihm das kleine Osttirol abzweigen wollten: "notfolls homm mir anu insane Schitzn!"

Damals, als ich das verfaßte, hatte ich noch wenig Erfahrung und noch viel Glauben. Jetzt les ich das manchmal gern selber zum Schmunzeln. Für was für einen alten Deppen hätt ich mich wohl damals heut gehal- ten ;-o)))

MfG Glaser

Reply to
Franz Glaser (KN)

"Franz Glaser (KN)" schrieb:

Drehstrom halt.;-)

Gruß Dieter

Da gehen die Ventilhersteller aber mit schlechtem Beispiel voran. Es gibt da eine schweizer Konkurrenz zum Danfoss modulierendem Magnetventil. Immerhin hat es einen Anschluss für Strommessung, aber eben, im mV Bereich dank sehr kleinem Shunt. Ansteuerspannung ist zum Glück Ansteuerstrom 4-20mA. Aber für Minus hat es nur eine Klemme. Ärger. Aber das Design liess halt kein grösseres Gehäuse zu.

Reply to
R. Bombach