24V DC auf 12V runter?

Am 30.05.2011 08:16, schrieb Stefan Brröring:

und was von CAM NT 12-1000 + einer Eurokupplung?

Reply to
Matthias Olescher
Loading thread data ...

stefan__ snipped-for-privacy@broering.de (Stefan Brröring) schrieb:

Hm, ganz ehrlich gesagt: Ich weiß nicht? (mir fehlt da wirklich das Fachwissen)

Preislich liegt es im selben Rahmen, was mir nur auffällt:

1) Die Leistung ist verhältnismäßig hoch, oder? Ich meine, ich brauche 12Vx1A und das liefert gleich 2,1A? 2) Es ist ja geplant, das Netzteil im Freien in einen Abzweigkasten unterzubringen. Wenn für die Wärmeabfuhr notwendig, dann mit zwei geöffneten Kabeleinlässen (seitlich und unten) für einen Luftstrom. Da scheint mir so ein offenes Gehäuse wie vom SNT nicht so recht passend wegen möglicher Feuchtigkeit?

Ach ja, ich habe jetzt nochmal das RFID-Ding, also den Verbraucher, in die Finger bekommen und durchgemessen: Im Standby nimmt das weder die 600mA noch die 100mA auf, wie angegeben, sondern gerade mal 70mA!

Ciao, Stephan

Reply to
Stephan Manske

Stefan Brröring schrieb:

formatting link
Interessant. Hat jemand Erfahrung mit der Zuverlässigkeit? So was in "Industriequalität" kostet ja je nach Anforderungen

5-10 mal soviel. Würde mich interessieren, ob das Abzocke ist oder schon so seinen Grund hat. Wir dürfen nur die teuren verwenden, nervt. Selbst Schweizer Forschungsbudgets sind nicht unendlich.
Reply to
Rolf Bombach

snipped-for-privacy@invalid.invalid (Joerg) schrieb:

Das von mir ins Spiel gebrachte (LED-)Netzteil wäre dann wohl auch eher ungeeignet? Oder kann ich das nehmen?

Ciao, Stephan

Reply to
Stephan Manske

Die haben ja sogar eine Adresse in Hamburg wo Du fragen koenntest. Auf Anhieb sieht das viel besser aus als das Reichelt Netzteil. Im Bild auf Seite 2 schliessen die das ohne zusaetzliche Sicherung an, daher sollte es intern gesichert sein.

Ich kenne allerdings Eure Industrienormen nicht gut, nur die medizinischen. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst am besten bei sunrise-trafo.de anfragen.

Reply to
Joerg

Am 02.06.2011 19:35, schrieb Rolf Bombach:

Hallo,

ich (bzw. ein Kunde von mir) setze die Dinger häufig ein. Das dürften inzwischen ca. 200 Stück sein. Bisher keine Ausfälle oder sonstigen Probleme.

Gruß

Stefan DF9BI

Reply to
Stefan Brröring

Am 6/2/2011 7:35 PM schrieb Rolf Bombach:

formatting link

Ich habe einige SNT geschlossen in aehnlichen Dimensionen seit mehreren Jahren "laufen". Dienen als Speisung 48V PoE. Als zuverlaessig und stoerungsarm haben sich folgende Fabrikate herauskristallisiert:

Astec Delta Meanwell

Gibt sicherlich auch andere, allerdings waren diese Fabrikate fuer meinen Anwendungsfall passend und preisguenstig erhaeltlich. (RS-Components, etc.)

Erwaehnen sollte ich noch, dass ich darauf verzichtet habe, die Ausgaenge ueber Gebuehr zu belasten (max. 75% Last) und die Lasten mit Schutzmassnahmen wie Polyfuse, Transzorb und (manchmal) mit zusaetzlichen LC-Gliedern angeschlossen habe. Ebenso hab' ich laengerdauernde Kurzschluesse am Ausgang vermieden.

hth fritz

Reply to
F.Schoerghuber

F.Schoerghuber schrieb:

formatting link
>

Besten Dank für die Informationen an alle!

Durch Zufall und etwas Mogeln habe ich jetzt auch einige preisgünstige neben den vom teuren Hofliefetanten im Einsatz. Ich werde mit so geringer Stückzahl aber keine Statistik machen können... Ich neige ebenfalls zum Überdimensionieren, heiss werdendes 'Tronikzeuch mag ich nicht. Für spezielle Lasten wie riesige C nehme ich allerdings nach wie vor speziell geeignete Module, auch wenn's kostet.

Reply to
Rolf Bombach

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.