Akkus (aus-)sortieren: Wie handhabt ihr das?

Diese sind aber Labelware (gewesen), also entweder steckt da GP oder Yuasa drunter. Kann allerdings gut sein, daß die im Zuge der Fusion der beiden Unternehmen eingestampft werden.

Einer der Hersteller hat wohl auch die Kapazität hochgeschraubt inzwischen, Sanyo dagegen schraubte sie bei den erneuerten eneloops runter.

Reply to
Dietmar Belloff
Loading thread data ...

So eines habe ich mir als Zweit/Reiselade zugelegt. Für die Eneloop Akkus funktioniert es IMO ganz gut, bei älteren NiMH (und NiCd) Akkus hat mich die Refresh Funktion jedoch nicht überzeugt, da ist der Charge Manager besser.

Bei der Frage Chargemanager oder Nicht-Eneloops durch Eneloops zu tauschen würde ich eher letzteres empfehlen. Sollte diese später Langzeit"ermüdungen" (also deutliches absinken der Entladekapazität) zeigen hat man immer noch die Option einen besseren Lader zu kaufen.

Thomas

Reply to
Thomas Einzel

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.