Am 2019-01-01 fast Blackout

Am 22.01.19 um 10:36 schrieb Horst-Dieter Winzler:

Und das ohne Hilfe von FB, Twitter, Google, Usenet, Wiki & Co.
--
Fritz
Alles Gute im neuen Jahr - Allen die Guten Willens sind!
Am 22.01.2019 um 19:18 schrieb Fritz:

eingegangen und damit Nicht mehr Existent! Zumindest in Unserer Netzzone. Das Gesamte Internet damit auch, inklusive Mobil und Festnetz-Telefonie(Internet) und Fernsehen(auch Internet) oder Radio(rate mal!).
Armageddon ist dann so Definiert: Die Panik die ausbricht durch Menschenmassen die keine Informationen haben und auch keine neuen
Kay
--
Sent via SN (Eisfair-1)

Kay Martinen wrote:

Mein vorhandenes und funktionierendes batteriebetriebenes
ch geben.

Am 22.01.2019 um 23:13 schrieb Axel Berger:

vorgetragen, dass bei Katastrophen dort AM-Sendetechnik
und Kurzwelle besser.
im Haus ist keine schlechte Idee.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Ffunkstelle_Nauen
--
bis denn, BEN

Bernd Ohm wrote:

Am 22.01.19 um 23:41 schrieb Bernd Ohm:

So haben die es uns auch gesagt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Ffunkstelle_Nauen

https://de.wikipedia.org/wiki/Bodenwelle

--
---hdw---

Der Anteil der Haushalte, die Lang, Mittel oder Kurzwelle
im Krisenfall zu suchen auch.
versorgung aufrecht zu erhalten (durch Notstrombetriebene BTS und Uplinks).
/ralph
https://aisg.at
Am 23.01.19 um 08:31 schrieb Ralph Aichinger:

Etwas Draht um eine Spule gewickelt, ein Drehko, eine Diode (OA70), ein
Und keine Batterie kann auslaufen!
--
Fritz
Alles Gute im neuen Jahr - Allen die Guten Willens sind!
Am 23.01.2019 um 17:04 schrieb Fritz:

probiers einfach mal aus...
Am 23.01.19 um 17:17 schrieb Stefan:

Das habe ich schon vor langer Zeit getan! Funktionierte prima!
--
Fritz
Alles Gute im neuen Jahr - Allen die Guten Willens sind!
Am 23.01.2019 um 18:06 schrieb Fritz:

Bekommst Du da auch Sender, die nicht in weniger als 100km Entfernung stehen?
Am 23.01.19 um 18:54 schrieb Michael S.:

Kommt auf die Sendeleitung an.
geringer Energie aus, welche heutzutage ein kleines Solarpaneel und/oder
auch eine Handkurbel. Und auch eine Taschenlampe mit eingebaut.
DAB oder DAB+ ist da schon aufwendiger im Empfangsteil.
--
Fritz
Alles Gute im neuen Jahr - Allen die Guten Willens sind!
Ralph Aichinger wrote:

Neben dem riesigen Aufwand stellt sich die Frage, was die machen, die
LW und KW sind die Mittel auch weit entfernte Sender bei sehr geringem

aber an die 100% ein Handy.
/ralph
https://aisg.at
Am 23.01.19 um 23:34 schrieb Ralph Aichinger:

Mehrzahl der Handystationen auch sofort ihren Dienst aufgeben. Sollte
nach 4h leer sein. Vielleicht sollten wir einfach mal etwas mehr Schicksalsergebenheit
zumindest Information, als unwichtig einstuft, ist das eben so. ;-)
--
---hdw---

Horst-Dieter Winzler wrote:

> nach 4h leer sein.
r auch dann nicht zusammenbricht, wenn hunderttausende gleichzeitig ihre

Am 24.01.19 um 11:22 schrieb Axel Berger:

meine mich zu erinnern, das die so eine Woche mit dem gebunkerten Diesel laufen konnten, bin mir aber nicht mehr so sicher.
--
---hdw---

Horst-Dieter Winzler wrote:

den Bergen so manche Stromleitung auch zu Sendern tot war. 72h unter Vollast in .at: https://salzburg.orf.at/news/stories/2958202/

https://oe1.orf.at/artikel/216372
/ralph
https://aisg.at
Am 24.01.19 um 15:40 schrieb Ralph Aichinger:

I know! ..... Leider!
Ich hatte damals zu jenen Kontakt, die in letzter Minute die Sprengung der Sendemasten auf dem Bisamberg (Wien) verhindern wollten. Unterzeichnete auch die Petition.