Berufaussichten für Ing. der Nachricht entechnik

Das wundert mich. Ich haette immerhin mal gefragt wie denn der Name der Kleinstadt ist wo du jemanden hinlocken willst wenn ich gerade ohne Arbeit waere. .-)

Tja, das Usenet ist auch nicht mehr das was es mal war. Mal im ernst, ich denke nicht das du hier von jugendlichen Studienabgaengern noch gross wahrgenommen wirst. Die wissen doch garnicht mehr was ein Newsreader ist. Da musst du schon eine auffallende Homepage vorweisen.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

ROTFL! Das ist der Indikator ueberhaubt! Meine Mutter hat sich irgendwann gewundert wieso ich mit 16J darauf bestand mein Zimmer selber zu saugen und wieso mein Papierkorb immer in der Mitte des Zimmers stand. Der Grund war natuerlich das ich mit der Schale mit Eisen3Chlorid gekleckert hatte und dort das Loch verdeckt habe. :-)

Garnicht davon zu reden das Muetter die einen Vorwerk Kobold (da wo alles durch den Ventilator durch gesaugt wird) benutzen um einen CA3162 den man sich vom Munde abgespart hatte, aufzusaugen, es sowieso nicht gut mit ihren Kindern meinen. Seufz.

Das ist leider absolut die Ausnahme. :-/

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Ack. Und die Website seiner (Mail)Domain ist rein privat. Die Frage nach Skill und Ort hatte ich ja direkt gestellt...

Ich habe mal ein bischen nach seinem Namen "gegoogelt", eine Firmenwebsite o.ä. habe ich nicht gefunden (was natürlich nichts bedeutet ;-))

Übrigens sind Städte mit 250.000 Einwohnern Großstädte.
Thomas
Reply to
Thomas Einzel

begin quoting, Olaf Kaluza schrieb:

Und mit der ggf. wahrheitsgemäßen Antwort "Nachdem ich bemerkt hatte, was das für ein Sch... ist, war es zu spät, zu wechseln, also habe ich die Zähne zusammengebissen und zugesehen, daß ich mein Examen hinkriege, weil ich keine Lust auf Sozialhilfe und Hilfsarbeiterjobs hatte" kann er sich dann erschießen gehen? Was also wird er wohl antworten?

Mundus vult decipi ...

Ralf Kusmierz

begin quoting, Wolfgang Mües schrieb:

(Nicht mal WG? SCNR ;-) )

Hast Du eine offene Stelle?

Was hat da mit Engagement zu tun?

Gut möglich.

- Mitlesende unter den arbeitslosen Ingenieuren haben nicht die von Dir gewünschte Qualifikation und bewerben sich deswegen natürlich nicht.

- Dein Angebot ist für potentielle Interessenten unattraktiv (warum auch immer).

Mal abgesehen davon, daß "Usenet" eine ziemlich unbekannte Geheimveranstaltung ist und Du diesbezüglich offenbar falsche Schlußfolgerungen ziehst - hattest Du Dein Arbeitsangebot eigentlich in die datenbank der Arbeitsagentur eingestellt? Falls ja, sei doch mal so nett und poste den Text, dann können wir mal feststellen, was Du da alles falsch gemacht hast.

Ralf Kusmierz

begin quoting, Joerg schrieb:

Und dann haben sie Dich aus Deutschland rausgeschmissen ...

Ralf Kusmierz

Olaf Kaluza schrieb:

Käferiges Ungeziefer! Muss ausgerottet werden.;-)

Gruß Dieter

Am 9/10/2006 8:22 PM schrieb Olaf Kaluza:

[ACK] Vorallem der CA3161 fuehlt sich dann so alleine... GSD hab ' ich noch eine Handvoll Paerchen.

hand (eigenes Haus mit grossem Hobby-Keller rulez!)

Reply to
Fritz Schoerghuber

Hallo Olaf,

Ich auch. Die 15000 hier sind fast auch schon zu viele.

Muss man sich absprechen, ist aber so schlimm nicht fuer Leute, die flexibel sind. Meine Frau durfte nach Auswanderung die ersten Jahre gar nicht arbeiten, bis zur Green Card. Sie hat dann sehr viel unbezahlt fuer die Kirche getan und macht das heute weiter. Ist gluecklich dabei. Meine Arbeitserlaubnis war ueber diese Zeit an einen einzigen Arbeitgeber gebunden. Wenn der pleite gemacht oder mich rausgeworfen haette, da haetten wir alt ausgesehen. You've got to take a risk now and then :-)

Reply to
Joerg

Oder in zig Foren schreiben. Das ist zwar nicht effektiver, aber bunter...

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva

Mal abgesehen davon das viele (die meisten?) Leute kein Dummchen wollen die auf KKK macht, ist das sowieso Unsinn. Wenn du arbeitslos waerst, deine Frau aber noch Kohle ranschafft wuerdest du die Fragen ob sie nicht ihren sicheren Job kuendigen moechte damit du woanders vielleicht, du musst ja noch durch die Probezeit kommen, einen neuen Job findest?

Nach allem was man so hoert soll die Kirche doch der letzte Arbeitgeber sein. Die besitzen ja sogar die Dreistigkeit Leute zu kuendigen weil sie sich scheiden lassen...

Dann nutz doch mal demnaechst deine freie Zeit und schau dir gerade in den USA die Leute an die beim 'risk' verloren haben und jetzt unter der Bruecke schlafen. Oder du koenntest auch zu den Leuten gehoeren die so wenig verdienen das sie sich noch nichtmal eine Krankenversicherung leisten koennen.

Bist du also wirklich ein Risiko eingegangen und hast du dich nicht darauf ausgeruht noch einen deutschen Pass in der Hinterhand gehabt zu haben? Ich meine fuer den Fall das es ernst geworden waere?

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Hallo Olaf,

Warum Unsinn? Was KKK ist, weiss ich allerdings nicht. Klar war das ein Risiko. Aber wir sind es beide bewusst eingegangen. Genauso wie es ein Risiko ist, teilweise in Optionen bezahlt zu werden. Doch das Thema hatten wir ja schon und da scheinen sich zwischen EU und USA echt die Geister zu scheiden.

Einige strenge vielleicht, unsere nicht. Man kann nicht von einer Kirche gleich auf alle schliessen.

Unsere Arbeitslosenzahl ist zwar niedriger als bei Euch, aber es gibt viele, die trotz (einfacher) Arbeit kaum ueber die Runden kommen. Beim Jobwechsel verloren zu haben, fuehrt allerdings hier selten unter die Bruecke. Die KV Chose ist ein Problem, da muss ich Dir recht geben. Nach dem HIPAA (health Portability Act) muss man zwar weiterversichert werden, doch die Praemien sind oft prohibitiv.

Die weitaus meisten Armutsfaelle sind auf mangelnde finazielle Disziplin zurueckzufuehren. Es verbluefft mich auch nach zehn Jahren noch, was Leute mit knappen Einkommen hier so auf Pump herausballern.

Der Pass nutzt nicht viel, wenn man dann nicht in Germany oder sonstwo eine Job faende. Man kommt ist naemlich meist mit der Abmeldung auch aus Eurem KV System herausgeflogen. Manche, die sich nicht sicher sind, bezahlen in Deutschland eine Anwartschaftsversicherung weiter, aber das kostet ordentlich. Haben wir nicht gemacht.

Reply to
Joerg

Das ist keine Dreistigkeit, sondern Kirchenrecht.

Reply to
Christian Schroeder

snipped-for-privacy@removethispacbell.net versucht uns mitzuteilen...

Wenn Du jetzt noch einen Vollbart tr=E4gst biste mit solchen Geschichten=20 bald in Guantanamo.

Falk=20

Reply to
Falk Dübbert

snipped-for-privacy@privacy.invalid versucht uns mitzuteilen...

Es gibt mittlerweile synthetische Wundheilungsfaktoren. Die wirken ganz gut.

Falk

Reply to
Falk Dübbert

snipped-for-privacy@removethispacbell.net versucht uns mitzuteilen...

man Florida-Rolf

Selbst den Flug hat er bezahlt bekommen.

Falk

Reply to
Falk Dübbert

Hi,

Das mit dem Bolzen war eine Meatapher. Und der 12mm-Bolzen dann der worst case. Ok?

Gruß, Harald

Reply to
Harald Horn

Hallo Falk,

Ja, die Story ging hier auch herum. Da bleibt einem die Spucke weg, wie eine Buerokratie so an der Nase herumgefuehrt werden kann. Waehrend anderen schwerkranken Leuten selbst die Pflegestufe 2 verwehrt wird, obwohl ja offenbar alle Eure Pflegesteuer zahlen. Ist gerade (gestern deutscher Zeit) passiert.

Reply to
Joerg

Hallo Christian,

Stimmt. Und man weiss das vor Antritt der Stelle, also soll man nicht nachher darueber jammern.

Reply to
Joerg