Berufaussichten für Ing. der Nachricht entechnik

Hallo Falk,

Ich habe einen Vollbart :-)

Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Also ein Synonym...

Was uns zu der interessanten Frage fuehrt, darf man als Arbeitsloser eine Stelle bei diesen Laeden ablehnen oder fuehrt das zu Konsequenzen vom Arbeitsamt?

Ausserdem kann ich ja noch verstehen das man einem Pfarrer per Vertrag das voegeln verbieten will, auch wenn sie es dann immer heimlich tun, aber z.b eine Kindergaertnerin rauswerfen weil sie sich lieber scheiden als schlagen laesst?

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Ach - ich wusste gar nicht, dass ihr in Guantanamo Internet habt!? :-D

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva

Keine Ahnung.

Das ist so einfach sachlich falsch, erst, wenn sie wieder nen neuen Freund hat und/oder den heiraten will, muss sie gehn.

Reply to
Christian Schroeder

Joerg schrieb:

Ich habe mein Fe2Cl3 Ätzbad anfangs immer mit Glühbirnen geheizt. Hat lange wunderbar funktioniert, bis mal eine geplatzt ist. Damals gab allerdings noch nicht das Fleckweg-Wundermittel von Bungi... ;-) Mann war das eine Riesensauerei, aber lustig wars trotzdem.

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

Hallo Olaf,

Weiss ich nicht, hatte nie mit dem Arbeitsamt zu tun. Aber wenn eine Arbeit eine Voraussetzung verlangt, die man nicht erfuellt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man antreten muss. Wuerde doch gar keinen Sinn machen. Genausowenig wie jemand eine Uebersetzerstelle antreten koennte, wenn er nur eine Sprache kann.

Hier schliesst Du wieder von wenigen auf viele. Rede doch mal offen mit einem Pastor darueber. Sich verloben oder verheiraten duerfen m.W. nur roemisch-katholische Geistliche nicht. Wir kannten uebrigens jemanden, der deswegen aus dem Pfarrdienst entlassen wurde.

Wenn Gewalt vorkommt, hat jeder das Recht, die Flucht zu ergreifen. Das sieht auch eine (normale) Kirche so. Wir kennen jemanden, der genau das passiert ist und sie wurde danach sehr herzlich von einer Kirche aufgenommen. Von einer roemisch-katholischen uebrigens.

Reply to
Joerg

Und selbst dann nur, wenn si nicht willens, wissend oder sonst warum nicht in der Lage ist, die erste Ehe für nichtig erklären zu lassen. Wenn man einen kirchlichen Arbeitgeber hat, sollte man sich soweit kundig machen, welche kirchenrechtlichen Möglichkeiten existieren.

Marte

P.S. Nicht dass ich ein Freund von Kirchenrecht wäre, im Gegenteil, aber es kann weit flexibler ausgelegt werden, als das viele kritiker wahrhaben wollen.

Reply to
Marte Schwarz

Hallo Marte,

Richtig. Ausserdem ist das Konzept der Vergebung fest im christlichen Glauben festgeschrieben. Kann mehrfach in der Bibel aufgezeigt werden und danach sollte jede Kirche handeln. Natuerlich gibt es auch dort schwarze Schafe, denn auch Pastoren und Kirchenvorstaende sind nur Menschen und damit nicht unfehlbar. Auch nicht die allerhoechsten.

Reply to
Joerg

Hallo Jörg,

christlichen

werden

Voraussetzung für Vergebung war aber stets die Einsicht und Reue. Das ist gar nicht mehr populär :-(

War die nicht da, dann gabs schon zu Urkirchlicher Zeit einen Rausschmiss. Ebenfalls gut dokumentiert ;-)

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Hallo Marte,

So ist es. Wenn man etwas faslch gemacht hat, sollte man auch dazu stehen. Das muss eben wieder populaerer werden ;-)

Ja, auch in der Bibel. "Leave and dust off your shoes as a sign...". Dennoch wird dort aufgefordert, auch fuer nicht reuige zu beten und die Hoffnung nie aufzugeben. Jesus hat selbst die Prostituierte nicht verdammt und herausgeworfen, obwohl sie (noch) nicht von ihrer suendigen Lebensweise ablassen wollte.

Reply to
Joerg

On Sun, 10 Sep 2006 15:47:51 GMT, Joerg wrote: ..

Ja und Nein. Man muss kein verrückter Bastler sein, um ET mit Erfolg zu studiern. Allgemeines technisches Verständnis und die Bereitschaft ingenieurmäßig zu arbeiten sind IMHO wichtiger.

Es werden auch nicht nur Hardware-Entwickler eingestellt. Es werden auch Projekt-Ingenieure, Verkäufer, Fertigungstechniker gesucht.

Meiner Erfahrung nach macht die Jobsuche als ET-Ing. gerade sehr viel Spass, Beispiel: Ex Kollege hat mit Firma ein 2 wöchiges Praktikum vereinbart, um zu gucken, ob ihm die Firma gefällt. Beste Grüße Thiemo

Reply to
Stadtler

Nur mal Interessehalber: in welcher Region, zu welchem Preis?

Thiemo

Reply to
Thiemo Stadtler

wenigstens Skill + Arbeitsort?

Die letzte Frage könntest Du Dir mit etwas Einsatz in ausreichender Näherung selbst beantworten...

Ich tippe auf 'Grossraum Braunschweig'

Gruss, Holger

Reply to
Holger Petersen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.