CRT-Oszi 1947 schon am Markt?

horst-d.winzler schrieb:

Hmm, irgendwo hab ich noch ne PL21.

Reply to
Rolf Bombach

Fred schrieb:

Auf einem Tabellenwerk hab ich hier noch den Vermerk "_Nicht in Feindeshand fallen lassen!_".

Reply to
Rolf Bombach

Am 15.06.2010 22:06, schrieb Rolf Bombach:

Der Fernsehsender Paris wurde während dem Abzug der Wehrmacht gegen Unterschrift den Franzosen übergeben. Also nix fallengelassen. ;-)

Reply to
horst-d.winzler

Naja, bei aller deutschen Wertarbeit. Mein HM605-er ist gerade mal 20 und kriegt so langsam Ausfallerscheinungen. Manchmal geht die HV weg, die Zeitbasis ist in bestimmten Einstellungen nicht mehr ganz stabil, einige Offsets driften (im aufgewärmten Betrieb) mehr als erlaubt. Im großen und ganzen geht es zwar noch, aber der Zahn der Zeit nagt schon erkennbar. Gut das Ding hat seinerzeit auch etliche Betriebsstunden geschrubbt. Heute komme ich kaum noch dazu. Außerdem nehme ich für einige Sachen dann doch lieber das DSO.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Die Kontakte muessen ab und zu mal gepflegt werden. Nicht nur Schalter, auch die zur Roehre. Bei meinem ist nur einmal die Eingangsteilerachse festgegangen. Aber das sei verziehen, es war nach einem Containertransport ueber den Atlantik, muss wohl irgendwo reingesuppt sein und etliches andere fing das rosten an.

Benutzen tue ich ihn auch kaum noch, weil er keinen Trigger hat und nur

8MHz Bandbreite. Aber manchmal, fuer einfachere Sachen, ist dieser gruene Kurvenzug auf runder Roehre einfach klassisch schoen.
Reply to
Joerg

Rolf Bombach schrieb:

Auf Meinem steht "Bei Feuer zuerst bergen"

Reply to
Ulli Thom