Definition der Laiensteckdose

Er ist halbwegs gängig, man spricht immer von "allgemein / durch jedermann / durch Laien nutzbaren Steckdosen"...also war ich so frei, das in ein Wort zu fassen :)

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras
Loading thread data ...

Ich hatte wirklich nichts gegen die Worterfindung. Immerhin liest es sich lustig, etwa so wie "Laien- prediger", ich fragte mich nur, ob vom Elektriker bis zum Ingenieur der Elektrotechnik so ein be- lustigendes Wort "Laiensteckdose" in Gebrauch ge- halten ist. Immerhin gab es ja auch 'mal eine Theo- logie der Elektrizitaet der Physikotheologen. Warum also keine Laiensteckdose. :-)

K.L.

Reply to
Karl-Ludwig Diehl

Wir haben keine Betriebsfeuerwehr, und irgendwelche Arbeitsschutz-Fritzen hängen sich nicht an solchen Minidetails auf, sondern schauen auf Fluchtwege, Feuerlöscher, Not-Aus am Labortisch.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Hi, Bayern, wa? Unabgesicherte Steckdosen bzw "Fremdstromkreise" sind in Leerlingen zugänglichen Bereichen ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Etwa wenn "was geschweißt werden muß". Ob und warum da eine Steckdose anders ist, schert nach Jahren und vielen "Jahresringen" an Dreck keinen mehr. Wenigstens täte ich die Sicherungen nahebei in transparenter abschließbarer Box stationieren. Dann gilt weiterhin die totale Abschaltbarkeit per Automatik...

Reply to
gUnther nanonüm

Haben wir nicht.

-ras

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Glücklicher. In der Mechanikwerkstatt meines derzeitigen Arbeitgebers durfte ich schon diverse Leerlinge (sic!) erleben.

(Es sind aber auch immer mal wieder gute Lehrlinge dabei.)

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Kein Wunder die sind morgens schon voll

Reply to
Karl Wilhelm Kuhn

Wir haben eine Betriebsfeuerwehr und reichlich neurotische Klingonen. Und ein Starkstrominspektorat. Und Grills mit Ableitstrom. Und Elektriker in der Feuerwehr. Und keine Versicherung. Ja, geht alles.

formatting link

Reply to
Rolf Bombach

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.