Der Pfusch des Jahres

Puh, die kenne ich schon aus meiner Jugendzeit. Wußte nicht, daß Du schon, sorry, so alt bist ...

vG

Reply to
Volker Gringmuth
Loading thread data ...

Am 29.10.2008, 23:45 Uhr, schrieb Patrick Kormann :

Wieso? Zweimal Schutzleiter, ist doch ganz besonders sicher.

Ansgar

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

"Helmut Hullen" schrieb

Na toll. War mir nicht bekannt.

So ähnlich erging es einem Bekannten, der mir mal vor ca. 20 Jahren (da waren wir beide in dem Alter, wo man beginnt, sich für Autos zu interessieren) seine Idee zur Leistungssteigerung bei Motoren erzählte: Man könne doch den Abgasstrom auf eine Turbine leiten, welche dann wiederum die Ansaugluft über einen Verdichter in den Motor presse. Respekt, Joachim, Du hattest den Turbolader erfunden. Nur ein paar Jahre zu spät.

Reply to
Carsten Kreft

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Tja, eben, genau! ;) Wenn's jetzt wenigstens 3 * Schutzleiter gewesen wäre, dann wär wenigstens wirklich einer dabei gewesen ;)

Reply to
Patrick Kormann

Oooch, so kann doch auch ein PEN dabei sein. Darf halt nur niemand den Stecker andersrum reinstecken.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Volker Gringmuth schrieb:

Phh, was würde schon passieren? Der Toaster funktioniert immer noch und der Mann kann sich problemlos nach einer neuen Freundin umsehen...

...oder nach dem am wenigsten widerlich aussehenden Mann, der dann den weiblichen Part in der Gefängniszelle übernimmt:-)

Gruß Christian

Reply to
Christian Müller

"Carsten Kreft" schrieb im Newsbeitrag news:gdk0bv$t48$01$ snipped-for-privacy@news.t-online.com... ..

Hi, daran bist Du selbst schuld, das alte Kabel diente als Vorwiderstand und hat solche Unfälle verhindert, das Gummikabel ist dabei auch nicht geschmolzen...

Reply to
gUnther nanonüm

Christian Müller schrieb:

Nee, wir reden doch hier nicht über Raubkopierer.

SCNR,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Halli-Hallo!

Ansgar Strickerschmidt schrieb am 29.10.2008 09:41:

Achja, das kenn ich auch, ist das hautfreundliche Isolierband. Läßt sich mühelos rückstandsfrei abziehen. Gimmick sind die lustigen Motive: im Lieferzustand nicht zu sehen, erst wenn die rumgewürgten Drähte warm werden...

too

Ciao/HaJo

Reply to
HaJo Hachtkemper

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Das ist nicht v=F6llig abwegig, zu Philips-Elektronik-Experimentierkastenzeiten habe ich mir mal eine Antennen(?)erdung in =E4hnlicher Form gebastelt.

Reply to
Wolfgang Hauser

Hallo!

  • Am 01.11.2008 12:43 klopfte Wolfgang Hauser folgendes in die Tasten:

Hihi, erinnert mich gerade an die Situation, wo ich vor einigen Jahren kein Lautsprecherkabel für die Stereoanlage zuhause hatte:

Hab dann die Kabel, die schon bei den Boxen dabei waren, einfach mit Starkstromkabel 2.5mm verlängert.

GreetinX, Clemens Schueller

Reply to
Clemens Schueller

Im Heft meines "kosmos ekeltronik junior" stand unständvermißlich drin, daß man als Gegengewicht zur Antenne keinesfalls den SL einer Steckdose verwenden darf. Ob man dabei mehr an verschleppte Spannungen oder mehr an die Gefahr einer Verwexlung von SL und L durch unwissende experimentierende Kinder gedacht hat, weiß ich nicht.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Nee, Fachgerecht geht das nur mit Gewebeband:

formatting link
Objekt steht in einem Labor einer gewissen Hochschule. Die Drähte am Schalter sind nur einmal durch das Loch der Steckkontakte gezwurbelt, dann als Allgemeinisolation Gewebeband drüber. PE gibts, dank Eurostecker, eh keinen... Ich habe es bevorzugt, das Teil nicht zu berühren solange es mit dem Netz verbunden war.

Gruss, Robert

Reply to
Robert Obermayer

Patrick Kormann schrieb:

Wenn beide an den PE gehen? Vielleicht wird ja ein Messplatz geerdet.

Reply to
Rolf_Bombach

Hallo, Volker,

Du (einklich) meintest am 01.11.08:

Weicheier!

So etwa 1956 habe ich mein "Radio in der Seifendose" gebastelt; Mittelwellen-Empfänger. Antenne: Kabel mit 4-mm-Bananenstecker, per x-nF-Kondensator an die selbstgewickelte Spule angeschlossen. Der Bananenstecker kam in die Steckdose. Wenn ich die Phase erwischte, war im Kopfhörer ein deutliches Brummen zu hören. War auch so in der Anleitung ("Rasselbande"? "hobby"?) beschrieben.

Ach ja: Schuko-Steckdosen waren damals noch unüblich.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

Rolf_Bombach schrieb:

Leider nein, das war der Händetrockner in nem Chinarestaurant.

Reply to
Patrick Kormann

Patrick Kormann schrieb:

Die Küche will man da nicht mehr sehen...

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Wieso, glaubst du der Elektriker kocht? ;) Schmeckt dort übrigens ausgezeichnet ;)

Reply to
Patrick Kormann
  • Patrick Kormann :

Die Bildlegende

Verstößt das Bild gegen die AGB oder den guten Geschmack?

finde ich sehr passend.

- Andi

Reply to
Andreas Karrer

Patrick Kormann schrieb:

Logisch, nachdem der Koch sich ums elektrische kümmert.

Kribbelts?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.