Digitaler Stromzähler für Hutschiene

On 14.08.2012 16:08, Ralf . K u s m i e r z wrote:

Deine "Lsung" ist also offenbar keine Lsung, weil sie die Anforderung nicht erfllt. Zur Erinnerung:
| Wichtig ist mir, dass hier dieselbe Gre gemessen bzw. angezeigt wird | wie der offizielle Zhler zhlt und die man auch bezahlt, Stichwort | Wirkleistung/Scheinleistung.
Paul
begin quoting, Paul Muster schrieb:

Was kann denn ich dafür, wenn Du sinnlose Anforderungen stellst?
Was der Sch...-Zähler anzeigt, brauchst Du nicht zu wissen, wenn Du nach einem Schwarz-Verbraucher fandest. Und wenn Du den Zähler prüfen willst, kannst Du einfach eine Testlast dranhängen und brauchst Dich nicht um den Rest der Anlage zu kümmern, sondern schaltest die dafür einfach mal weg. Und es ist auch nicht verboten, beide Test unabhängig voneinader durchzuführen.
Ich finde es doch immer wieder interessant, daß die Leute partout Probleme lösen wollen, die sie eigentlich gar nicht haben, anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Ein kaputter Zähler "hängt" erfahrungsgemäß meistens und zeigt regelmäßig zu wenig an. Die Idee, daß er zwischendurch einfach mal grundlos "losrennt" und mehr zählt, als verbraucht wird, kannst Du vergessen, also brauchst Du ihn nicht mit einer Dauermessung zu überprüfen.
Du bist doch, falls wir das dann mal so langsam klargekriegt haben mit den Einheiten, hinter 500 W her. Das sind dicke fette 2 A, oder dreiphsig immer noch ganz schön viel, das kann man mit einem primitiven Schätzeisen messen, dafür braucht man keine Raketentechnik.