Displaybeleuchtung mit 0,32V ???

Hallo,

bei meinem Sony Autoradio ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays ausgefallen.

Ich habe nachgesehen, es sind zwei ganz kleine Lämpchen (eher keine LEDs) so ca. 5 x 2,5 mm.

An den Lötpunkten der Lampen liegen 0,32V an.

Was ist das für eine Lampe?

Wo kann ich so eine herbekommen?

Danke für Eure Hilfe!

mfg christian reiter

Reply to
Christian Reiter

Bist Du sicher, dass die Lämpchen defekt sind? Könnte nicht auch deren Versorgung ausgefallen sein? Teste doch mal den Widerstand der Lämpchen.

Eckhard

Reply to
Eckhard Neber

Ganz sicher bin ich nicht, aber sie sind schon mal ziemlich geschwärzt.

Werd ich morgen machen!

mfg christian

Reply to
Christian Reiter

Christian Reiter schrieb:

Sind die Lampen eventuell dimmbar? Dann k=F6nnte es auch eine pulsbreitenmodulierte Spannung sein, nur Dein Instrument ist damit verwirrt und zeigt Unsinn an.

Jorgen

Reply to
Jorgen Lund-Nielsen