Energieerzeugung

Ampere- und Voltmeter wären für den Generator gewesen. Sieht zumindest aus wie eine olle Lichtmaschine. Und da sollte an den Klemmen DC rauskommen.

Reply to
Carsten Kreft
Loading thread data ...

Hans-Peter Diettrich schrieb:

? Journalisten sollten sehr wohl verstehen, wovon sie schreiben. Sonst können sie ihren Job nicht tun (Möglichst objektive Berichterstattung, Hintergründe, Zusammenfassung, Verständliche Formulierung etc.).

Wäre mir neu. Warum nicht? Da ich schlimmes befürchte, nein Art.5 GG greift nicht.

Peter

Reply to
Peter Fronteddu

Peter Fronteddu schrieb:

Hallo,

das ist die Wunschvorstellung, die Realität sieht leider anders aus. Viele Joournalisten haben jedenfalls nicht die nötigen Kenntnisse in Naturwissenschaften um über solche Themen schreiben zu können.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb:

Der Feld-, Wald- und Wiesen-Journalist gibt meiner Erfahrung nach bei Technik generell ein schlechtes Bild ab. Kürzlich erst habe ich der Tageszeitung "kW/h" gelesen. :-(

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Achwas ... ein Sportjournalist muß nix von Statik verstehen, um die Sprungschanze am Bergisel mit der Sprungschanze in Oberstdorf zu vergleichen.

Fachidioten haben da immer ganz eigentümliche Scheuklappenvorstel- lungen ;-o))

Gl + scnr (ich habe mir die übliche Feinschmecker/Hühnerei-Dialektik diesmal erspart:-)

Reply to
Franz Glaser (KN)

Dazu eine weit ausholende aber sehr böse Erinnerung an die 70er Jahre: "Der Spiegel gilt allgemein als sehr seriös, die Artikel sind gut recherchiert und fundiert geschrieben, nur in den Gebie- ten, in denen ich selber Fachmann bin zeigen sich oft gravierende Fehler"

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

Sebastian Suchanek schrieb:

Meiner Meinung nach ist kW/h schon fast häufiger anzutreffen als kWh.

Es würde mich nicht wundern, es bald auch in der Stromabrechnung zu sehen...

Gruß, Hilmar

Reply to
Hilmar Bunjes

J. Stoever schrieb:

In dem Artikel steht "um mindestens zwei Lampen im Haus zu

*beleuchten*". Was soll man da noch an physikalischen Grundkenntnissen des Autors erwarten?

DoDi

Reply to
Hans-Peter Diettrich

Hilmar Bunjes schrieb:

La=DF das nicht unsere (Gr=FCnen)Politiker h=F6ren, denn 1kW/0,1h =3D 10k= W/h ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Hilmar Bunjes schrieb:

Klar doch. Wenn die Leistung der Kraftwerke immer knapper bemessen wird, dann musst du eben das Rauf- und Runterfahren der Kraftwerksleistung bezahlen. Das wird man wohl in kW/h angeben.

Reply to
Christoph Müller

"Peter Kern" schrieb

ist mir da was entgangen? Wie kommst Du auf das DPMA? Oder steckt das in dem Video, das ich leider nicht öffnen kann.

Gruß, Gerlinde

Reply to
Gerlinde Seidel

Hallo, Gerlinde,

Du (seidelger) meintest am 18.10.08:

formatting link
Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

ok, das könnte meine Lücke zum DPMA füllen, offensichtlich hat der Mann eine Patentanmeldung eingereicht.

Das Amt kann im übrigen nur zurückweisen, wenn Prüfungsantrag gestellt wurde. Wurde dazu was im Videobeitrag gesagt?

Und wenn er gestellt wurde, dauert es auch vermutlcih einige Zeit, bis die Anmeldung in der Bearbeitungsreihe dran ist. Das kann durchaus bis zu einem Jahr dauern.

Gruß, Gerlinde

Reply to
Gerlinde Seidel

"Helmut Hullen" schrieb

da stehen jetzt viele nette Dinge über das DPMA... was hat das jetzt mit dem OP zu tun? Diese Verbindung fehlt mir ja gerade... Trotzdem danke,

Gruß, Gerlinde

Reply to
Gerlinde Seidel

Gerlinde Seidel schrieb:

In dem Beitrag trägt der Errichter vor, das seine Anmeldung vor langer Zeit mit einem Aktenzeichen versehen wurde....

... daher auch der Verweis nach d.s.r.m+u

Peter

Reply to
Peter Kern

Christoph Müller schrieb:

Allerdings. Das stresst ja die Turbine. Wobei bei einem Gaskraftwerk das dann eher 10 MW/min sind. Erzeuger wollen in Zukunft noch wesentlich schneller modulierbare Turbinen haben...

Reply to
Rolf_Bombach

Gleich neben der Windturbine muß die nicht so stark sein ...

Gl + scnr

Reply to
Franz Glaser (KN)

"Harald Hengel" wrote in de.soc.recht.marken+urheber:

Unser Opi hat den Müll doch gerade erst angemeldet. Der hat mal gerade die Empfangsbescheinigung mit dem Anmeldeaktenzeichen bekommen. Das hat er im Video sogar vorgelesen - dabei aber eine Null vergessen - der arme Kerl ist wohl schon ein wenig senil (was in dem Alter aber nicht wirklich verwundert).

Den Quatsch hat noch kein Prüfer in der Hand gehabt. Und natürlich wird darauf kein Patent erteilt.

ciao volker

Reply to
V0LKER S0EHNITZ

V0LKER S0EHNITZ schrieb:

Was mich am Meisten an der Geschichte wunderte, dass er nicht einmal das Wasser an der höchsten Stelle zufliessen liess, um wenigstens eine maximale Ausbeute zu bekommen. Er liess das Wasser auf galber Höhe seines Rades einfliessen, der hat wirklich nicht das geringste gerafft.

Ansonsten ist er mit seinem Modell in der Nähe vieler Perpetuum Mobile Bauer, ähnliche Konstruktionen haben viele versucht, allerdings deutlich raffinierter, mit ein und ausfahrenden Behältern, nur funktioniert hat noch keine und wird auch keine.

Nachdem ich mir das Video ein weiteres Mal angesehen habe, glaube ich erkannt zu haben, dass die gezeigte Lampe eine gewöhnliche Autobirne hatte, 18 oder 21 Watt. ;-)

Das mit 150 Watt Eingangsleistung hinzubekommen ist schon fast wieder genial. ;-)

Mich würde einmal interessieren wie der Mann zu der Einschätzung gekommen ist, dass seine Konstruktion die 4-fache Eingangsleistung abgibt. Die Leistungsaufnahme steht doch auf den Geräten und Lampen drauf. Vermutlich hat er mehr als nur physikalische Defizite, mit der Mathematik hapert es wohl auch. :-)

Harald

Reply to
Harald Hengel

Koppeln....

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.