Energiekostenmessgeräte

[Xpost: de.sci.ing.elektrotechnik, de.etc.haushalt, FUp2: deh ]

Ich benötige wohl in Bälde ein gerät zum Messen des STromverbrauchs einzelner Gerätschaften. Hier (.sg) kann ich soetwas nicht für Endverbraucher erschwinglich finden. Da hier auch 240V/50Hz herrschen dachte ich mir ich importiere einen aus .de.

Nun stellt sich nat:urlich die Frage welches Gerät.

Bei Conrad gibt es die Voltcraft Energy Check und Energy Monitor (worin unterscheiden die sich denn, aufzeichnen können doch beide?) und bei ELV den EM 600 Expert (2?)

Hat jemand hierzugroup Erfahrung mit einem oder mehreren dieser Geräte und kann eine Meinung dazu abgeben.

Alternativen sind auch gerne angenommen.

Danke MK

Reply to
Mathias Koerber
Loading thread data ...

Vor dem sg steht ein Punkt also Singapur.

Konradin

Reply to
Konradin Stenner

Konradin Stenner schrieb:

Wer die nicht "da unten" hergestellt?

Marc

Reply to
Marc Fehrenbacher

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.