Warum kann ich Spannung an einem Gerät fühlen ?

Steve Frank schrieb:
Ja.
Ausprobieren hilft. Dazu sollte die gesamte Audioanlage so verkabelt sein, wie im richtigen Betrieb. Ein isoliertes Testen der Komponenten kann ein anderes Ergebnis erzeugen
Reply to
Christian Müller
blackjack schrieb:
Verkabele nur das Antennenkabel. Verkabele nur das Datenkabel.
Verkabele nur Strom und Audio. Verkabele nur Strom und Antenne. Verkabele nur Strom und Daten.
Verkabele nur Audio und Antenne. Verkabele nur Audio und Daten. Verkabele nur Daten und Antenne.
oder ob du - im ersten Fall - einfach eine Missempfindung als Strom interpretiert hast.
Reply to
Christian Müller
blackjack schrieb:
Dann ist der erste Fehler nach dem Thermoschalter.
Reply to
Christian Müller
Es wird sich ehr um eine Trolliumvergiftung handeln.
Reply to
Dieter Wiedmann
Scartumschalter und HDMI-Schirme und war dann auch am entfernten
Kabelage messbar.
Reply to
Steve Frank
Steve Frank schrieb
Von mir nicht.
dann ist die von mir angesprochene Brummschleife nicht vorhanden
getauscht wurde. Da darf man mal loben!
Daher solltest du dir irgendwo einen Vermerkt machen, der dich auch
Reply to
Christian Müller
dem Schutzleiter und anderer Erde lagen bis zu 10 Volt Wechselspannung, von aussen aus dem Netz eingeschleppt. Belastbar war das auch mit einigen hundert mA.
arbeitete merkte er das Kribben deutlich.
damit das Potential etwas verringert.
Lutz
Reply to
Lutz Schulze
Marcel Mueller schrieb am 14.07.2017 um 23:09:
geladen wird, mit einem Steckernetzteil.
Reply to
Moritz Franckenstein
blackjack schrieb:
Den Effekt kenne ich von unserem 1 MW Forschungsdiesel. Und der ist
unheimlich.
Reply to
Rolf Bombach
Am 23.07.2017 um 22:08 schrieb Rolf Bombach:
liegenden Person.
Reply to
Leo Baumann