Energiesparlampen Einsatzbedingungen?

Franz, als religiöser Mensch kannst du doch eigentlich nichts gegen Wat-Tage - kurz Wattage - haben?

Siehe:

horst-d.winzler

Franz, die Richtlinien Kompetenz sollte dem Staat schon belassen werden. Denn die Auswirkungen des Hüh und Hots unserer Stammesfürsten geht einem langsam aber sicher auf den Wecker.

Glück gehabt. War aber längst bekannt, das es sich hier um ein Kuckkucksei handelt. Der Lacher ist ja die unendliche Geschichte der Partikelfilter.

Austria Felix.

Nachdem ihnen die Fachkompetenz pö a pö abhanden gegangen ist, denken sie auch nur noch bis zu ihrer Steckdose. Motte: Mein Strom kommt aus der Steckdose.

Das sich dort ein Kohlekraftwerk aufdrängt, ist ihnen noch nicht aufgegangen, Spätestens wenn wir ganz von Putin & Co abhängen, wird ihnen wohl was schwanen ;-(

BTW Grünen sind in der Regel Gehaltsempfänger und unkündbar ;-)

Reply to
horst-d.winzler

Aber doch hoffentlich das Zufußgehen beibehalten hast. Ist besser für deine Figur, außer du liebst es Barock ;-)

Reply to
horst-d.winzler

Wieso, Fromage ist eine sehr ernste Angelegenheit.

Reply to
horst-d.winzler

Hallo horst-d.,

Ist das ein Argument mitsamt Widerlegung oder wie ist das zu verstehen?

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Siegfried Schmidt schrieb:

Du kennst das Küchenbeispiel?

Reply to
horst-d.winzler

Hallo horst-d.,

Nein?

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Siegfried Schmidt schrieb:

Viele Köche verderben den Brei.

Reply to
horst-d.winzler

Nein, dem Staat am wenigsten. Ich werde es zwar nicht mehr erleben aber so wie "die Kirche" durch die Aufklärung "ins Körbchen" zurück gewiesen worden ist, so ist schon lang der Staat dran, der sich an ihre Stelle eingenistet hat. Seine Organe führen sich auf wie die Vorgesetzten der Bürger, das kann nicht angehen.

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

achwassss... hier hab ich doch nur geblöödlt.

Wenns heiß wird, dann spart die Sparlampe offensichtlich nicht mit den Watt.

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

Da fällt mir doch Friederich der Aufgeklärte ein. Der definierte sein Amt doch als erster Diener des Staates. Das smüssen unserer Politiker und nicht nur die,halt völlig mißverstanden haben. Aber hat eure Therese nicht mal sowas ähnliches gesagt?

Reply to
horst-d.winzler

Franz Glaser (KN) schrieb:

Danke Franz,

den Spruch merk' ich mir.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Franz Glaser (KN) schrieb:

Natürlich tut sie das nicht. Nach wie vor wird das meiste der Watt-wieauchimmer verheizt und nicht verleuchtet. Einfach nicht mehr ganz so schlimm wie bei dem Glühobst.

Reply to
Rolf_Bombach

"Wolfgang Hauser" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com... Peter Schnitter schrieb: [Wohnung mit LED beleuchtet]

Hi... Derzeit ja... Überlegungen, wie man am besten die LED's auch noch getaktet ansteuern könnte, hab ich mir aber auch schon gemacht... Wie ich das dann in nächster Zeit aber mal mache, weiss ich noch nicht... Kommt Zeit kommt Rat...

Derweil... Tschau, DA PITT

-- Web:

E-Mail: snipped-for-privacy@t-online.de

Reply to
Peter Schnitter

Klar.

Ich habe das ein wenig philosophischer gemeint :-)

Nämlich so: wenn die Lampe so heiß wird, daß sie Blasen verursacht, dann ist sie offenbar keine Sparlampe sondern eine kaputte.

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

Am 22.04.2008 14:23:18 schrieb Franz Glaser (KN):

Nun ja, man kann sich auch an ca. 15W elektrischer Abwärme die Fingern verbrennen (bei 18W Nennleistung und grob 20% Wirkungsgrad).

lG Ferenc

Reply to
Ferenc Staedter

Ein Laser mit 60mW ist bereits unangenehm, eine Hochfrequnzleistung von 4w ist durchaus gut für eine Brandblase, wenn man die Antenne ungünbstig angrapscht, und ein Widerstand von ein Ohm bei ein Watt Nennleistung an ein Volt angeschlossen bekommt eine fiese, fette Brandblase hin! Wie der mistige durchgebrannte PLD letztens an meinem Daumen :-(

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Die Leistung ist ja nicht das wesentliche, eher die Intensität oder die Temperatur und Wärmekapazität des Dingens, das auf- geheizt wird. Die Sonne hat deutlich >> 60 mW und die hätte ruhig in den letzten Tagen mal scheinen können. Und ein paar Milliwatt reichen aus, um Metall auf > 2000°C aufzuheizen, wie man an kleinen Kontrol^3ampen sehen kann.

Reply to
Rolf_Bombach

Franz Glaser (KN) schrieb:

Dafür habt ihr jetzt eine prima sauteure Kraftwerksruine in Z-Dorf. Und soviel schwach- u. mittelaktiven Abfall wie 2 Kernkraftwerke produziert ihr auch ohne diese.

Reply to
Rolf_Bombach

bayrisch: jo mei ...

Reply to