Energiesparlampen Einsatzbedingungen?

Du erinnerst mich da an einen defekten 7924 (stehend montiert). Beim Fingertest zu fest zugepackt und schon hatte ich die Umrisse von der Kühlfläche des 7924 in den Daumen eingebrannt. Dabei war das Gerät nur wenige Sekunden an.

Gruß Jan

Reply to
Jan Conrads

Bei mir roch es plötzlich nach Rauch, also Stecker 'raus und die Platine von der backplane abziehen...dummerweise kommt man bei der idealen Abziehposition nahezu automagisch mit dem Daumen auf den PLD und mit der Seite des Zeigefingers auf die Lötseite an gleicher Stelle. Also Brandblase am Daumen (inzwischen nur noch gerötet und glänzend, ansonsten verheilt), am Zeigefinger eine kleine Rötung...

*grrr*
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras