Ex-geschützter FunkSchalter wo gibts was?

Ich müsste einen Kontakt (Schalter) via Funk schalten. Der Sender soll möglichst klein (zB Armband) und explosionsgeschützt sein.

Kennt jemand Module (ich benötige Sender u Empfänger, wobei Empfänger nicht exgeschützt sein muss)

Reply to
Markus Lehner
Loading thread data ...

Hallo Markus,

Du benötigst einen Ex-Schutz Sender und keinen Empfänger? Ist ja eher selten, dass sich der Sender in der EX-Zone befindet und der Empfänger nicht. Befindet sich der Sender an Deinem Arm ("Armband") und Du Dich damit in einer Ex-Zone? Naja, ich würde mir z.B. bei

formatting link
einen Hersteller suchen, dieser wird Dir sicher einen Einzelhändler nennen. Auf dieser Homepage wirst Du sicher fündig! Wenn Du das Vorhaben genauer beschreibst kann Dir bestimmt jemand einen Tip geben!

Gruß Klaus

"Markus Lehner" schrieb im Newsbeitrag news:bn8tti$up7gp$ snipped-for-privacy@ID-117006.news.uni-berlin.de...

Reply to
K.S.

Sorry, aber "möglichst klein" und "Atex" schließt sich so zeimlich aus! Versuche es bei Sae-stahl, ceag oder bartec, die kennen sich mit Ex aus.

Marco

Reply to
Marco F. Scala

Das ganze wird immer aufwendiger, dieses Funkarmband sollte mit einer Totmannschaltung ausgestattet sein, wann diejenige Person umfällt so das auch noch ein Signal abgesetzt wird. Meine Suche war bisher eher erfolglos, ein Ex-geschütztes Funkarmband o.ä hab ich noch nicht gefunden :-(

Gruss, Markus

Reply to
Markus Lehner

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.