firmen in DE

hi

ich bin gerade auf arbeitssuche. Kann mir jemand paar coole firmen vorstellen. Mein background ist dsp, sprachverarbeitung, matlab, embedded

Reply to
mango
Loading thread data ...

Hallo, mango,

Du (bubu_1212) meintest am 02.07.04:

"Mango" passt doch am besten in die Südfrüchte-Abteilung. Ob es dort aber kühl genug ist? Da wäre ich skeptisch. Allerdings sind für Südfrüchte die Anforderungen an Rechtschreibung und Zeichensetzung sicherlich so gering, dass auch Du sie erfüllen kannst.

Viele Grüße! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

"mango" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@posting.google.com...

Hallo mango,

was ist nach Deiner Definition eine "coole" Firma? Es gibt sicher sehr wenige grönländische Firmen, die in Deutschland eine Niederlassung besitzen und sich mit DSPs, Sprachverarbeitung, Mathematik und Microcontroller-Systemen beschäftigen.

Gruß Martin

Reply to
Martin Konopka

Martin Konopka schrieb:

Wieso? Coole Firma muss ja nicht aus Grönland kommen. Kühlschrank mit Internetanschluss gibts doch schon, Spracherkennung/-ausgabe dazu noch nicht. Wär doch klasse: "Heute das Bier auf 3°C, du dummer Kasten!", "Bier ist alle, und weil du deine Rechnung beim Provider nicht bezahlt hast konnte ich keins bestellen!".:-)

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

mango verfasste am 02.07.2004 09:25:

  1. Südfrüchte werden allenfalls in der Firmenkantine benötigt
  2. Solltest du deinen Stil ändern, mit solchen Sprüchen wirkst du auf potenzielle Arbeitgeber total uncool - abgesehen von deinem wenig überzeugenden Umgang mit der Rechtschreibung.
  3. Bei deinem doch schon sehr spezialisierten "Background" (was ist das? Wahlfächer und Thema der Diplomarbeit - oder was?) solltest du doch die einschlägigen Firmen aber schon kennen, bzw. es dir ein leichtes sein, sie mit Hilfe der einschlägigen Quellen (Branchenverzeichnisse, Messekataloge, Fachpresse, persönliche Kontakte, gurgeln) zu erfahren.

Joachim

Reply to
Joachim Schmid

Hallo,

die großen Firmen (Siemens, Bosch, Elsa, etc.) kennst du sicherlich...

Die kleinen Findest du unter

formatting link
formatting link
oder direkt beim Arbeitsamt.

mango schrieb:

Reply to
Steffen Loley

Wie wärs es mit dem Ausland? In Skandinavien haben die diverse Firmen, die mit Signalverarbeitung ihr Geld machen. Versuch es auf Stepstone.

Reply to
Ralph Koettlitz

Elsa? Gibts nicht mehr, heisst jetzt teils Devolo, teils "Neue Elsa", oder sind die auch wieder weg?

Reply to
Laurent Schmalen

Hallo.

Danke für den Hinweis!

Reply to
Steffen Loley

Laurent Schmalen schrieb:

Das weiß ich nicht, aber der Netzwerkteil von Elsa ist jetzt IMHO Lancom Systems. Die Firmware für die Elsa Router wird auch noch weiterentwickelt, ich hab meinen gerade geflasht.

MfG

Reply to
Jochen Reeg

Aus der Konkursmasse (ich weiß nicht, ob das ein richtiger Konkurs war, also bitte nicht juristisch festnageln) haben sich die Modem-Leutchen zu "Devolo" zusammengefunden und bauen die Modems weiter sowie DSL- und Router-Kram. Die Grafik-Sparte führt offenbar eine neue Firma Elsa weiter, beide aber nicht Rechtsnachfolger (was man bei Support- und Garantie-Fällen merkt).

mfg. Gernot

Reply to
Gernot Zander

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.