Gradientenindexfaser

Hallo

Wie berechnet sich der maximale Einkopplungswinkel einer Gradientenindexfaser Glasfaserleitung?

MFG

Dany Heusbourg

Reply to
Dany Heusbourg
Loading thread data ...

Guten Tag,

welche Software ist gut geeignet um hobbymässig Platinenlayouts zu zeichnen? Ich möchte eine Schaltung realisieren mit vielleicht 10 Bauteilen und habe weder den Zugang zu so einem Programm noch will ich dafür viel Geld ausgeben.

Gruss Philipp

Dany Heusbourg schrieb:

Reply to
Philipp Schelbert

Philipp Schelbert spoke thusly:

Papier und Bleistift.

HTH,

Sebastian

PS: Und wieso machst Du für die Frage keinen neuen Thread auf?

Reply to
Sebastian Suchanek

hat der Herr Hölscher am Montag (?) erklärt: In die Formel, die einen Zusammenhang zwischen rho und gamma_0 herstellt, setzt Du für rho den Radius a ein und löst nach gamma_0 (welches nun Dein gamma_grenz ist) auf. Im Vergleich stellst Du fest, dass dies der gleiche Winkel ist wie für die Stufenindexphaser.

Wegen Deiner Mail in rwth.general: Die Klausurlösungen gibts im ITHE, viel Spass beim Abpinnen. :)

Ciao, Holger

Reply to
Holger Erkens

Sebastian Suchanek schrieb:

Tut mir leid, hab mich offenbar verklickt.

Reply to
Philipp Schelbert

Am Thu, 17 Feb 2005 13:39:25 +0100 hat Sebastian Suchanek geschrieben:

Es wird auch Eagle, Target oder BAE empfohlen, da gibt es auch gratis Demo-Versionen.

Reply to
Martin Lenz

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.