Herdanschluß

Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.
ich habe einen neuen Gasherd mit Elektrobackofen gekauft. Aus dem Herd
kommen hinten drei kurze abgeschnittene Drähte (rot, schwarz, gelb/ grün),darum ein Klebstreifen mit der Aufschrift "Nicht für den elektrischen Anschluß" Diese Drähte sind direkt auf der Anschlußplatine verlötet. Sonst kann ich keinen anderen Anschuß erkennen. Wo um Himmels willen soll der Herd denn dann angeschlossen werden? Die Gebrauchsanweisung schweigt sich auch aus (ist ein italienisches No-Name-Fabrikat,dassonst aber einen recht guten Eindruck macht). Ich habe sowieso vor, den Anschluß von einem Elektriker machen zu lassen, aber da das noch ein Weilchen dauert, hätte ich doch zu gerne des Rätsels Lösung gewußt.
Vielen Dank, Oliver
oliver wrote:

Ohne den Herd zu kennen vermute ich, dass du die Rueckwand abschrauben musst, um an die Anschlussklemme fuer den E-Herd ranzukommen. Kabel wird dann vermutlich von unten durch eine Kabeldurchfuehrung/klemme eingeschoben.
Gruss Klaus
oliver schrieb:

Hallo,
Anschlußdrähte für einen Elektrobackofen die direkt auf eine Platine gelötet sind, das sieht sehr nach Murks aus. Dazu noch keinerlei Unterlagen über den elektrischen Anschluß, italienisches No-Name-Fabrikat das verstärkt den schlechten Eindruck ungemein. Soll das ein neuer und ungebrauchter Herd gewesen sein?
Wen sich der Gasinstallateur und/oder der Elektriker weigern das Ding anzuschliessen würde mich das nicht wundern.

Vielleicht ist das ja der Anschluss für die eingebaute Uhr. Gruss Harald
Harald Wilhelms wrote:

Oder den elektrischen Zünder der Herdflammen.
Gruß Sevo
Sevo Stille schrieb:

Hallo,
oder auch die elektrische Innenbeleuchtung für den gasbetriebenen Backofen. Aber Gasherdanschluß mit direkt auf die Platine gelötetem Massivdraht bleibt trotzdem Murks. Wenn es in Wirklichkeit eine feindrähtige Leitung war ist es auch nicht viel besser.