Herdanschluß

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.

ich habe einen neuen Gasherd mit Elektrobackofen gekauft. Aus dem Herd kommen hinten drei kurze abgeschnittene Dr=E4hte (rot, schwarz, gelb/ gr=FCn),darum ein Klebstreifen mit der Aufschrift "Nicht f=FCr den elektrischen Anschlu=DF" Diese Dr=E4hte sind direkt auf der Anschlu=DFplatine verl=F6tet. Sonst kann ich keinen anderen Anschu=DF erkennen. Wo um Himmels willen soll der Herd denn dann angeschlossen werden? Die Gebrauchsanweisung schweigt sich auch aus (ist ein italienisches No-Name-Fabrikat,dassonst aber einen recht guten Eindruck macht). Ich habe sowieso vor, den Anschlu=DF von einem Elektriker machen zu lassen, aber da das noch ein Weilchen dauert, h=E4tte ich doch zu gerne des R=E4tsels L=F6sung gewu=DFt.

Vielen Dank, Oliver

Reply to
oliver

Ohne den Herd zu kennen vermute ich, dass du die Rueckwand abschrauben musst, um an die Anschlussklemme fuer den E-Herd ranzukommen. Kabel wird dann vermutlich von unten durch eine Kabeldurchfuehrung/klemme eingeschoben.

Gruss Klaus

Reply to
Klaus Bahner

oliver schrieb:

Hallo,

Anschlußdrähte für einen Elektrobackofen die direkt auf eine Platine gelötet sind, das sieht sehr nach Murks aus. Dazu noch keinerlei Unterlagen über den elektrischen Anschluß, italienisches No-Name-Fabrikat das verstärkt den schlechten Eindruck ungemein. Soll das ein neuer und ungebrauchter Herd gewesen sein?

Wen sich der Gasinstallateur und/oder der Elektriker weigern das Ding anzuschliessen würde mich das nicht wundern.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Vielleicht ist das ja der Anschluss f=FCr die eingebaute Uhr. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Oder den elektrischen Zünder der Herdflammen.

Gruß Sevo

Reply to
Sevo Stille

Sevo Stille schrieb:

Hallo,

oder auch die elektrische Innenbeleuchtung für den gasbetriebenen Backofen. Aber Gasherdanschluß mit direkt auf die Platine gelötetem Massivdraht bleibt trotzdem Murks. Wenn es in Wirklichkeit eine feindrähtige Leitung war ist es auch nicht viel besser.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen