Impulswahl -> Mehrfrequenzwahl Konverter gesucht

Tach,
Ich hab hier ein gutes altes Wählscheibentelefon, welches wunderbar am analogen Telefonanschluss funzt und tut. Wie für solche Modelle üblich
wird Impulswahl verwendet. Nun, ich habe vor Jahren mal einen Wählscheibenappart mit angeschlossenem Konverter gesehen. Die Funktionsweise: Wähle eine Nummer mittels der Scheibe - der Konverter nimmt die Pulse vom Nummernschalter auf und wandelt diese in die entsprechende Tonfrequenz. Danach sendet er einen kurzen Ton an die Zentrale, welche nun glaubt mittels MFV angesprochen zu werden.
Frage: Gibt es Hersteller oder Bausätze für einen solchen Konverter? Falls ja, wo?
Besten Dank für jeden Input
Bye
Peter

Das weiss ich auch nicht, aber m.W. lassen die meisten Telekom-Anschlsse nach wie vor Impulswahl zu. Gruss Harald
Harald Wilhelms schrieb:

Moin, such mal nach "iwv mfv konverter"
Sven
Tach,
Sven Pape wrote:

Danke, perfekt. Hab damit was gefunden. Wie üblich bin ich nicht selbst darauf gestossen...
Bye
Peter
Harald Wilhelms schrieb:

Das wird ihm nichts helfen, wenn der Bank-Sprachcomputer sagt "bitte tippen Sie jetzt Ihre Kontonummer ein" :-)
Gruß Matthias.
Matthias Hanft schrieb:

Warum soll das nichts helfen? Der Konverter macht doch Mehrfrequenz draus. Damit sieht der Bankcomputer auch nur ein ganz normales modernes Mehrfrequenztelefon. Der Benutzer muss dann halt nicht tippen, sondern drehen.
Servus Christoph Müller http://www.astrail.de
Christoph Müller schrieb:

Ich hatte mich, wie in meinem Posting zitiert, auf "die meisten Telekom-Anschlüsse lassen Impulswahl zu" bezogen.
Daß ein Konverter was hilft, hatte ich ja gar nicht bestritten :-)
Gruß Matthias.
Matthias Hanft schrieb:

Für sowas gibt es ja die guten alten DTMF-Handsender für teures Geld in der Elektronik-Apotheke...
...oder kostenlos bei der Beantragung meines Tagesgeldkontos dazu. So ein Teil leistete mir gute Dienste, als ich es - einer Eingebung folgend - beim meinem Gran Canaria-Urlaub mitnahm. Die Telefonanlage meines Appartments hatte irgendein Wahlverfahren, nur nicht MFW. Meinen AB konnte ich nur mit meinem Handsender abfragen.
:-)
Gruß Christian
Harald Wilhelms wrote:

Also bei meinen Eltern in Niederösterreich war das so. Das Telefon konnte nur Impulswahl. Aber mein Modem damals konnte beides (oder besser gesagt der Pc konnte es). Man konnte es auch mithören wie die Impulse gesendet wurden. Da die Tonwahl aber um einiges schneller war gab es keinen Grund die Impulsewahl zu verwenden, man wollte ja so schnell wie möglich eingewählt sein.
--
[Wikipedia] Meinungsbilder auf WP: http://tinyurl.com/yq8hzd
Hilf die WP etwas menschenfreundlicher zu gestalten.
Peter Kunze schrieb:

Weil offensichtlich jemand diesen alten Fred aus Google ausgegraben und mir eine diesbezügliche E-Mail geschickt hat, hier fürs Archiv auch noch die Auflösung des Rätsels:
http://www.manufactum.de/Produkt/189689/1386311/WahlumsetzerIWVMFV.html
Gruß Matthias.