Keine 50Hz mehr

Stefan Heimers schrieb:

Das ist Deine Interpretation.
VG
--
Signatur entlaufen...

Joerg Bradel schrieb:

Sagt mir jetzt nichts und ich habe auch nichts gefunden. (Vulkan-monitor hab ich gefunden, aber dort erscheinen nur
werden wegen den Hysterikern. Wir sind auch keine Uni, sondern eher so was wie ein Bundesamt.
mittlerweile gings vergessen" fallen. Ich hab auch schon sehr
dazumal. Das da irgendwo mal 4-20 mA proportional der Kraftwerks- leistung Beznau drauf waren, ist unwahrscheinlich, aber nicht wirklich

Am 11.04.18 um 22:47 schrieb Rolf Bombach:

ja, ja .... vergessen Leitungen ......
etwas OT ....
--
Fritz
Das 'bunte' Treiben in manchen Gruppen (passende FUP2 nicht ausgeschlossen):
Fritz schrieb:

Reaktorforschung" und hat 3 Reaktoren betrieben.
BTW, Unis sind hier kantonale Institutionen, die ETHs, wie man

Genau die, respektive eine davon. Da muss man immer alles melden.

Ah ja, diese Amazon-Lautsprecher.

Am 02.04.18 um 22:32 schrieb Rolf Bombach:

Wohin kann Strom = Energie denn ungesehen 'versickern'?
--
Fritz
Das 'bunte' Treiben in manchen Gruppen (passende FUP2 nicht ausgeschlossen):

/ralph

https://aisg.at
Fritz schrieb:

Echtes Versickern findet real und virtuell in den Pumpspeicherkrafwerken und Speicherkraftwerken statt. Offenbar wird 1% Wasserverlust pro Tag(!) noch als normal angesehen. Die Verwendung zum Pumpen wird nicht getrennt angegeben oder ich sehe sie im Diagramm nicht.

Am 09.04.18 um 21:53 schrieb Rolf Bombach:

Du meinst diese Site: <https://www.electricitymap.org/ <https://www.apg.at/
Aber auch hier findet man Infos <https://www.entsoe.eu/
Auch zum Thema: <https://www.entsoe.eu/news/2018/04/03/frequency-deviations-continental-european-tsos-have-restored-the-situation-to-normal/ <https://www.swissgrid.ch/swissgrid/en/home/reliability/frequency.html > Echtes Versickern findet real und virtuell in den Pumpspeicherkrafwerken

Klar versickert Wasser in den Speichern, Gestein (hat ja Risse) ist nun nicht 100% dicht.
--
Fritz
Das 'bunte' Treiben in manchen Gruppen (passende FUP2 nicht ausgeschlossen):
Fritz schrieb:

Ja.

nette Tagesstatistiken.

Ich gehe direkt zu https://www.swissgrid.ch/swissgrid/de/home/reliability/griddata/current_data.html Wegen Import/Export.

Kaprun, Sommer 2003, unterer Stausee. Man kam problemlos trockenen Fusses auf die andere Seite. Am Fusse der Staumauer. Bergseitig.