K√ľhlschrank √ľber Zeitschaltuhr schalten um Energie zu sparen

Hallo NG,
Zeitschaltuhr 6h vor dem Treffen einzuschalten und den Rest aus zu
konsumiert wird.
Ich sehe aber 2 Probleme

ihn?
Schimmel.
Hat da jemand Erfahrung oder Tipps zur Hand?
Add pictures here
‚úĖ
Am 13.06.2015 um 16:59 schrieb Andreas Weber:

Gute Idee, geht aber nicht. Das ist nicht nur Schimmel, ich hab keine
Add pictures here
‚úĖ
Am 13.06.2015 16:59, schrieb Andreas Weber:

Oh ja.

Add pictures here
‚úĖ
Am 13.06.2015 um 18:14 schrieb Dieter Wiedmann:

sicher ob mein Ironiedetektor noch funktioniert ;-). Ein 1kg Beutel
Energieersparnis durch Abschalten doch fast aufheben, oder?
Add pictures here
‚úĖ
Am 13.06.2015 23:36, schrieb Andreas Weber:

Keine Ironie.

Add pictures here
‚úĖ
Dieter Wiedmann schrieb:

Woher nehmen, was kostet der? Du brauchst dann alle Tg. einen neuen Beutel.
Add pictures here
‚úĖ
geschlossen wird. Dann einen Rastmechanismus mit einem Zugmagneten
Add pictures here
‚úĖ
Am 13.06.2015 21:38, schrieb Martin D. Bartsch:

Da muss ich sofort an Rube Goldberg denken.
Add pictures here
‚úĖ
Am 13.06.2015 um 21:38 schrieb Martin D. Bartsch:

Add pictures here
‚úĖ
Am 13.06.2015 um 11:42 schrieb Andreas Weber:

Das macht dem Kompressor gar nichts. Wenn Du aber nur gerade wenige
stellst, dann hat der Kompressor jeweils eine gewaltige Aufgabe vor
(Inverter brauchen viel weniger Strom!), dann wird auch das Schimmelproblem nicht aktuell sein. Peter
Add pictures here
‚úĖ
Am 13.06.2015 23:56, schrieb Peter Koerber:

ACK

Add pictures here
‚úĖ
On Sat, 13 Jun 2015 11:56:43 -1000, Peter Koerber
Was soll das sein?
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.
http://www.amazon.de/CATA-automatischer-Verschlussklappe-Fenstermontage-Qualit%C3%A4tmarke/dp/B00CD7AGXY/ref=pd_cp_60_0
Add pictures here
‚úĖ
Am 13.06.2015 um 18:14 schrieb Emil Naepflein:

Das mag bei Euch in Europa vielleicht anders sein. Peter
Add pictures here
‚úĖ
Am 14.06.2015 um 06:50 schrieb Peter Koerber:

kampingeinrichtungen genutzt. Ansonsten wird das kompressorprinzip angewendet.

‚úĖ
Am 14.06.15 um 06:50 schrieb Peter Koerber:

erter -

lt.

odelle mpressor. nke so.

(siehe <https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlschrank#Absorberk.C3.BChlschrank ). Bei elektrischem Betrieb ist deren Wirkungsgrad schlechter als der von
Das andere Arbeitsprinzip ohne Kompressor meinst Du vermutlich nicht, da
verwendet werden.
ren Wirkungsgrad ist noch viel schlechter.
(mittels
t wird, anstatt mit einem Zweipunktregler nur stumpf ein- und auszuschalten .
Add pictures here
‚úĖ

Peter
Add pictures here
‚úĖ

http://www.toshiba-klima.net/images/content/file/Techniklexikon/INVERTER_allgemeine_Infos.pdf

‚úĖ
horst-d.winzler schrieb:

Auf Seite 11 sieht man deutlich, dass eine Reduzierung der Kompressor-
reduzierend wirkende Steuerung des Antriebs also mit einer Abnahme des Wirkungssgrads bezahlt wird. Das ist deshalb fatal, weil man bei
Der grosse Wurf bei der Energieeinsparung ist das also sicher nicht, im
Reduzierung der Reglerschwankungen - das ist aber kein Problem das
Siegfried
--
Diese Nachricht kann zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, diese sind

Darstellungen abweichen.
‚úĖ
Am 14.06.2015 um 14:41 schrieb Siegfried Schmidt:

‚úĖ
Siegfried Schmidt schrieb:

Das sehe ich ebenso. Vom Verbrauch her kann evtl. dadurch sparen, dass man weniger Verluste
Add pictures here
‚úĖ