kurze Euro-Anschlusskabel gesucht

[xp dsie+deh, f'up dsie]
Um heimisches Kabelwirrwarr ein wenig zu entflechten (die M÷glichkeiten mit Aufrollen und Zusammenbinden sind ausgereizt), bin
ich auf der Suche nach Netzkabeln mit Eurostecker + Gerńtestecker, die deutlich kŘrzer als die Řblichen 1,5 m sind. Gefallen wŘrden mir so etwa 0,5 m, und es mu▀ angesichts der mir bekannten Schraubstecker unbedingt etwas fertig Konfektioniertes sein. Bei diversen Řblichen Verdńchtigen bin ich nicht fŘndig geworden. Existieren solche Kabel nicht?
Als Alternative bin ich auf die spiraligen Rasiererkabel gesto▀en - auch nett, aber die scheint es aber nur mit etwas speziellen Gerńtesteckern ohne seitliche Kerben zu geben und sind damit inkompatibel zu den meisten Gerńten.
Was mich auch noch interessiert, aber ńhnlich exotisch zu sein scheint: Euro-Kabel, die gerńteseitig einen Winkelstecker haben.
Add pictures here
Ôťľ

So ein Teil hab ich verwurstelt, um mein Notebook bisschen beweglicher zu machen. Das Netzkabel (zum Netzteil) war kapp kleinfingerdick und steif bei Betonstahl. Von dem hab ich den "Brezelstecker" mit paar cm Kabel dran abgeknipst, von so einem Rasierer-Spiralkabel den Stecker zum Rasierer. Die Adern freigemacht und mit Adernhülsen zusammengekrimpt, über jede Ader Schrumpfschlauch -schiebt man klugerweise drauf, _bevor_ man die Adern zusammenkrimpt :-) und dann über das Ganze noch einen Schrumpfschlauch. Klappt jetzt prima.
(die Suche nach einer entsprechenden Fertigl├â┬Âsung war -ebenso wie bei dir- erfolglos)
l.
Add pictures here
Ôťľ
Ludger Averborg wrote:

Aderendh├╝lsen sind aber nicht zum Verbinden von Litzen sondern zum korrekten Montieren derselben in Schraubklemmen gedacht. Ich h├Ątte das entweder mit richtigen Crimpverbindern verbunden oder verl├Âtet. F├╝r eine gewisse Zugentlastung sollte dann zumindest der ├Ąu├čerste Schrumpfschlauch einer mit Innenkleber sein.

CU
Manuel
--
www.jetzt-abwaehlen.de W├Ąhlen gehen 2009! Ein Aufruf etwas zu ├Ąndern.
Die letzte Stimme, die man h├Ârt, bevor die Welt untergeht, wird die
Am Tue, 09 Dec 2008 11:56:13 +0100 schrieb Wolfgang Hauser:

Ich biete 1,4m :) http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=OTM5ODM0OTk=&w=ODk3OTE5&ts=0

Du hast eine Marktl├╝cke endeckt! Warum suchst du dir nicht einen Hersteller und l├Ąsst produzieren?

gibs! http://www.radiostore.de/shop/KabelSteckerAdapter/Netz-Kabel-und-Stecker/Euro-Netzkabel-15m-mit-Winkelstecker::844.html
Thomas
--
Stuttgart liegt in Kansas!
http://stuttgart-kansas.de
On Tue, 09 Dec 2008 11:56:13 +0100, Wolfgang Hauser wrote:

Typischerweise scheinen so kurze Kabel nicht verbaut zu werden. Ich kenne in der Regel 1.5/1.8/2.0 m.
Du kannst natuerlich nun sowohl geraeteseitig kuerzen, als auch (nur als sog. Fachkraft) einen schraubbaren Reparatur-Euro-Stecker an das gekuerzte Kabel schrauben.

Ich glaube, ich kenne die auch mit Kerben.

Vereinzelt haben manche Geraete beim mir das, ist aber unueblich.
Schoenen gruss Martin
Add pictures here
Ôťľ
Wolfgang Hauser wrote:

Frag mal bei Sony nach, die Netzkabel von deren Notebooks sind etwa 50 cm lang, was mich schon oft ge├â┬Ąrgert hat.
Mit freundlichen Gr├â┬╝├â┬čen Andreas Graebe
Add pictures here
Ôťľ
Wolfgang Hauser schrieb:

Die Fa. EVE hat 0,9 m mit gerader Kupplung. (Notfalls musst Du eben ein Mitglied der Jammerfraktion zur Teilnahme am dreistufigen Vertriebssystem ├╝berreden)

Guck mal hier: http://tinyurl.com/5fpxzg Der ist sogar zweimal gewinkelt.
MfG hjs
Add pictures here
Ôťľ