kurze Euro-Anschlusskabel gesucht

[xp dsie+deh, f'up dsie]

Um heimisches Kabelwirrwarr ein wenig zu entflechten (die M=F6glichkeiten mit Aufrollen und Zusammenbinden sind ausgereizt), bin ich auf der Suche nach Netzkabeln mit Eurostecker + Ger=E4testecker, die deutlich k=FCrzer als die =FCblichen 1,5 m sind. Gefallen w=FCrden mir so etwa 0,5 m, und es mu=DF angesichts der mir bekannten Schraubstecker unbedingt etwas fertig Konfektioniertes sein. Bei diversen =FCblichen Verd=E4chtigen bin ich nicht f=FCndig geworden. Existieren solche Kabel nicht?

Als Alternative bin ich auf die spiraligen Rasiererkabel gesto=DFen - auch nett, aber die scheint es aber nur mit etwas speziellen Ger=E4testeckern ohne seitliche Kerben zu geben und sind damit inkompatibel zu den meisten Ger=E4ten.

Was mich auch noch interessiert, aber =E4hnlich exotisch zu sein scheint: Euro-Kabel, die ger=E4teseitig einen Winkelstecker haben.

Reply to
Wolfgang Hauser
Loading thread data ...

So ein Teil hab ich verwurstelt, um mein Notebook bisschen beweglicher zu machen. Das Netzkabel (zum Netzteil) war kapp kleinfingerdick und steif bei Betonstahl. Von dem hab ich den "Brezelstecker" mit paar cm Kabel dran abgeknipst, von so einem Rasierer-Spiralkabel den Stecker zum Rasierer. Die Adern freigemacht und mit Adernhülsen zusammengekrimpt, über jede Ader Schrumpfschlauch -schiebt man klugerweise drauf, _bevor_ man die Adern zusammenkrimpt :-) und dann über das Ganze noch einen Schrumpfschlauch. Klappt jetzt prima.

(die Suche nach einer entsprechenden Fertiglösung war -ebenso wie bei dir- erfolglos)

l.

Reply to
Ludger Averborg

Am Tue, 09 Dec 2008 11:56:13 +0100 schrieb Wolfgang Hauser:

Ich biete 1,4m :)

formatting link

Du hast eine Marktlücke endeckt! Warum suchst du dir nicht einen Hersteller und lässt produzieren?

formatting link
Thomas

Reply to
Thomas Feldes

Typischerweise scheinen so kurze Kabel nicht verbaut zu werden. Ich kenne in der Regel 1.5/1.8/2.0 m.

Du kannst natuerlich nun sowohl geraeteseitig kuerzen, als auch (nur als sog. Fachkraft) einen schraubbaren Reparatur-Euro-Stecker an das gekuerzte Kabel schrauben.

Ich glaube, ich kenne die auch mit Kerben.

Vereinzelt haben manche Geraete beim mir das, ist aber unueblich.

Schoenen gruss Martin

Reply to
Martin Trautmann

Aderendhülsen sind aber nicht zum Verbinden von Litzen sondern zum korrekten Montieren derselben in Schraubklemmen gedacht. Ich hätte das entweder mit richtigen Crimpverbindern verbunden oder verlötet. Für eine gewisse Zugentlastung sollte dann zumindest der äußerste Schrumpfschlauch einer mit Innenkleber sein.

CU

Manuel

Reply to
Manuel Reimer

Frag mal bei Sony nach, die Netzkabel von deren Notebooks sind etwa 50 cm lang, was mich schon oft geärgert hat.

Mit freundlichen Grüßen Andreas Graebe

Reply to
Andreas Graebe

Wolfgang Hauser schrieb:

Die Fa. EVE hat 0,9 m mit gerader Kupplung. (Notfalls musst Du eben ein Mitglied der Jammerfraktion zur Teilnahme am dreistufigen Vertriebssystem überreden)

Guck mal hier:

formatting link
ist sogar zweimal gewinkelt.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.