Laufzeit einer USV

Ich habe damit (APC 1500) leider sehr unangenehme Erfahrung gemacht. Der Laderegler hat gestreikt, als ich ihm versuchsweise 2 Autoakkus zusätzlich verpaßte. Ich mußte dann über R und dicke Dioden drüber künsteln, bis er friedlich wurde.

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)
Loading thread data ...

Kann es bei APC nicht schon zu Problemen bei Akkuaustausch kommen?

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

"Henry Kiefer" schrieb im Newsbeitrag news:478f86f6$0$5969$ snipped-for-privacy@newsspool3.arcor-online.net... ..

Hi, man merkt wirklich, daß Du kein Aquarianer bist/warst. Was kümmert die ganze Hardware, wenn einem die 8 Jahre alte rosa Anemone verreckt? Das ist wie ein Hund, der Fische frißt und nachts leuchtet....soein Weichtier hat Persönlichkeit.

Reply to
gUnther nanonüm

Franz Glaser (KN) schrieb:

Hallo,

bei manchen Bleiakkuladegeräten wird ja der Bereich der zulässigen Akkukapazität angegeben, z.B. 1 bis 30 Ah oder 2 bis 60 Ah oder 5 bis

150 Ah. Das Ladegerät in einer USV könnte evtl. wesentlich engere Bereiche für die zulässige Akkukapzität haben.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

gUnther nanonüm schrieb:

Wenn du meinst. Meine ersten Stichlinge hatte ich vor 25 Jahren. Aber der letzte Satz gefällt mir!

- Henry

Reply to
Henry Kiefer

Ich weiß es nicht, was da passiert ist.

Ich habe das Problem ganz anders gelöst, ich habe nämlich ein kleines Notstromaggregat dazugekauft. Um das Geld, das die Akkus kosten würden, um meinen Bedarf für 2 Tage zu überbrücken, da kann ich mit flüssigem Energiespeicher lang nachhelfen.

Neuerdings habe ich allerdings ein Problem. Seit 1 Jahr habe ich einen Diesel-Kombi und der Benzin-Austausch der Kanister mit dem Auto geht nicht mehr. Ich müßte ein Dieselaggregat kaufen.

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

Hat dein neuer Diesel bereits einen Feinstaubfilter? Ev. Umtausch mit Benziner. Dann w=E4re dein eines Problem gel=F6st ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.