Laufzeit einer USV

Erwin Haupt schrieb:

Hallo,

wenn Du das Bad mit normaler Luft belüftest solange Strom da ist, dann langt auch eine Pressluftflasche. Reiner Sauerstoff in Flaschen ist ziemlich heikel und sehr brandfördernd.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Was h=E4llst du davon, die Pumpen auf 12 bzw 24 Volt Gleichstrom umzur=FCsten?

  • 2 Solarbleiakkus
  • kleinen Laderegler

Eine reine USV f=FCr deinen Betrieb wirst du nur mit zugeschalteten Akkupacks hinbekommen. kosten nicht sehr wenig. Die Leistungsangaben bei APC waren (hab schon l=E4nger nichts mehr damit zu tun) so ausgerichtet, das die volle Leistung f=FCr 6 Minuten gezogen werden konnte. Daher war die Akkugr=F6=DFe immer von der Leistung abh=E4ngig. also 1400VA 6 min -> 140VAh -> 24V ~ 6Ah und st=E4rker sind diese Akkus nicht.

Nat=FCrlich k=F6nntest du auch eine Billige 600 VA USV vergewaltigen und statt der eingebauten Bleigelakkus dicke Kabel nach au=DFen Ziehen und externe starke Akkus anschlie=DFen.Sollte normalerwei=DFe ohne Probleme gehen, wenn die interne Laderegelung den h=F6heren Ladestrom verkraftet (wenn der Akku mal leergesaugt wurde).

mfg Zatras

Reply to
Zatras

Erwin Haupt schrieb:

Hallo,

das müsste eine USV sein die man aus Modulen passend zusammenstellen kann, Akkumodule um die gewünschte Laufzeit bei gegebener Last zu erreichen, ein Wechselrichtermodul für die gewünschte Last und ein Lademodul das zur vorhandenen Akkukapazität und der gewünschten Ladezeit passt. Die Ladung des Akkus für 12 Stunden Autonomie sollte ja nicht gerade 96 Stunden oder länger dauern sondern weniger als die 12 Stunden. Wählbare Akkumodule gibt es aber leider nur bei ziemlich grossen USVs.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb:

Dieter, =F6l mal eben das Sauerstoff Absperrventile ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Horst-D.Winzler schrieb:

Hab ich gleich gemacht, war aber nur Leinöl zur Hand...

Dieter Wiedmann schrieb:

Hallo,

na das kann sich doch schon mit normaler Luft selbst entzünden, man braucht nur einen Lappen damit zu tränken und ihn nach Gebrauch achtlos wegzuwerfen...

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Zatras schrieb:

Hallo,

eine normale Bleiakkuladeschaltung sollte mit konstanter Spannung und begrenztem Strom arbeiten. Wenn da also ein vielfaches der eigentlich vorgesehenen Akkukapazität daranhängt, dann kann die Ladeschaltung das schon aufladen, braucht aber entsprechend lange dazu, denn der Strom wird nicht wesentlich grösser. Wenn sie für den vorgesehenen Akku schon

10 Stunden braucht können es für den großen externen Akku schon etliche Tage werden. Wir reden ja davon eine billige USV für 600 VA und vielleicht 5 Minuten Pufferzeit auf 12 Stunden bei 100 W aufzubohren, das erfordert rein rechnerisch die 24-fache Akkukapazität.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Uwe Hercksen schrieb:

Ich muss mir mal wieder eine Packung Emoticons kaufen.

Geht auch so:

:-)

Thomas Prufer

Reply to
Thomas Prufer

gUnther nanonüm schrieb:

Sonstige Weichtiere - weiß ich nicht. Der Rest deines Satzes war vorhanden. Die Fische wollten natürlich nicht umziehen. Und auf der Autobahn gabs natürlich gerade dann nen Stau mit dann sehr unruhig 'umhersitzenden' Fahrer...

- Henry

Reply to
Henry Kiefer

Dieter Wiedmann schrieb:

Hallo,

mein Beitrag war auch weniger für Dich als für andere gedacht. Es dürfte viele geben die Leinöl für etwas ganz harmloses pflanzliches halten und da niemals an mögliche Selbstentzündung denken würden.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

gUnther nanonüm schrieb:

Es gibt Werte, die Versicherungen grundsätzlich nicht ersetzen können. Es war ein komplettes wohl 1000 Liter Achteck-Becken mit Abschäumer, Umkehrosmose-Anlage und allem anderen eben.

- Henry

Reply to
Henry Kiefer

Dieter Wiedmann schrieb:

Mit Pellkartoffeln lecker und gesund.

- Henry

Reply to
Henry Kiefer

Uwe Hercksen schrieb:

Meine fr=FCher allseits bekannte und beliebte Unterbodenschutzmischung bestand zu gleichen Teilen aus: Lein=F6l/Lein=F6lfirnis : Kettens=E4ge=F6= l : Petroleum. Variierte je nach Vorr=E4ten und Temperatur etwas. ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Horst-D.Winzler schrieb:

Und daneben der glühendheiße Auspuffstrang - na ich weiß nicht.

- Henry

Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer schrieb:

Hallo Henry, ich erfreue mich bester Gesundheit. Sagt dir das was ;-))

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Horst-D.Winzler schrieb:

Nö Horst - Kennen wir uns persönlich?

- Henry

Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer schrieb:

Zumindest unpers=F6nlich ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Dieter Wiedmann schrieb:

Sind nicht käuflich. Zumindest nicht gegen Geld ;-)

Reply to
horst-d.winzler

Und da stehen vorsichtshalber auch keine Preise bei ...

Wir brauchen hier schon was kernigeres.

Reply to
Joerg