Lokale Windstromanbieter. Rechentricks oder???

Am 02.05.19 um 08:46 schrieb Kay Martinen:

Es geht um die Strommenge. Welcher Strom wird (netto) erzeugt und nicht verkauft?
Gernot
--

Bedeutung nicht berichtet und dadurch keinen nicht vorhandenen
Zusammenhang mit der Bundespolitik impliziert.
Am 02.05.19 um 08:54 schrieb Gernot Griese:

Falsch formulierte Frage. Auf den exportierten Strom wird keine EEG erhoben. Kay hat doch explizit auf seine Rechnung verwiesen. Also eine Rechnung im Gebiet der EEG.
--
---hdw---

Am 02.05.19 um 10:01 schrieb Horst-D. Winzler:

Auch der exportierte Strom wird verkauft und verbraucht und sein Anteil
Strommenge, auf die keine EEG-Umlage erhoben wird.
Gernot
--

Bedeutung nicht berichtet und dadurch keinen nicht vorhandenen
Zusammenhang mit der Bundespolitik impliziert.
Am 02.05.19 um 10:08 schrieb Gernot Griese:

gehandelt. Gekauft wird er dann oft mit hohem Aufschlag. Trotzdem ist der in DE erzeugte Strom, bedingt durch den egenerativen
--
---hdw---

Am 02.05.19 um 10:21 schrieb Horst-D. Winzler:

Kannst du das auch mal auf deutsch formulieren?
Gernot
--

Bedeutung nicht berichtet und dadurch keinen nicht vorhandenen
Zusammenhang mit der Bundespolitik impliziert.
Am 02.05.2019 um 10:34 schrieb Gernot Griese:

Ja, bitte. Die Nadel meines Sprachredundanz-o-meters hat sich um den Endanschlag gewickelt.
Kay
--
Sent via SN (Eisfair-1)

Am 5/2/19 um 7:22 PM schrieb Kay Martinen:

Als ich das erste Mal mit der Bezeichnung "negativer Gewinn" zu tun hatte, habe ich mich auch gewundert. Also lass deine Nadel am Endpoller umwickelt. ;-)
--
---hdw---

Am 02.05.19 um 21:23 schrieb horst-d.winzler:

Das gibt dem obigen von dir verfassten Absatz immer noch keinen Sinn. Aber nur mal zur Information: Deutschland hat 2018 Strom im Mittel zu 39,82?/MWh exportiert und zu 42,58?/MWh importiert. Ich sehe da weder
Gernot
--

Bedeutung nicht berichtet und dadurch keinen nicht vorhandenen
Zusammenhang mit der Bundespolitik impliziert.
Am 02.05.19 um 22:42 schrieb Gernot Griese:

Es ist eigentlich ganz einfach. In einem System das nur eine Richtung
Gewinn geben. Denn der Stromproduzent liefert nur soviel Strom wie abgenommen wird. Allerdings gibt es die Bedingung das kein Produzent
Phasenschieber ab. Was mach man aber mit Strom den keiner braucht und deshalb auch nicht will? Vom System folglich auch nicht vorgesehen ist?
Produzenten nicht auch noch bezahlen lassen, denn es ist ja ihr
das systemgerecht eingepreist werden. Wie macht man das, denn es ist ja
gegeneinander aufgerechnet werden. Hat man diese Logik kapiert, ist es
--
---hdw---

Am 03.05.19 um 06:14 schrieb Horst-D. Winzler:

Unsinn heraus, wie du ihn schreibst.
Gernot
--

Am 03.05.19 um 07:59 schrieb Gernot Griese:

--
---hdw---

Am 03.05.19 um 09:56 schrieb Horst-D. Winzler:

https://de.wikipedia.org/wiki/EPEX_SPOT
Gernot
--

Am 03.05.19 um 10:43 schrieb Gernot Griese:

--
---hdw---

Am 03.05.19 um 11:15 schrieb Horst-D. Winzler:

Gernot
--

Bedeutung nicht berichtet und dadurch keinen nicht vorhandenen
Zusammenhang mit der Bundespolitik impliziert.
Am 03.05.19 um 11:26 schrieb Gernot Griese:

zutage.
https://background.tagesspiegel.de/warum-negative-strompreise-nicht-haeufiger-werden
--
---hdw---

Am 03.05.19 um 11:51 schrieb Horst-D. Winzler:

Dann vergleiche diesen Text einmal mit dem, was du zuvor geschrieben hattest. Ich sehe da nichts von Zwangsabnahmen und Netzabschottungen.
Gernot
--

Bedeutung nicht berichtet und dadurch keinen nicht vorhandenen
Zusammenhang mit der Bundespolitik impliziert.
Am 03.05.19 um 13:22 schrieb Gernot Griese:

Klar, es sollen sogar schon Menschen verhungert sein weil sie ohne
--
---hdw---

Am 03.05.19 um 13:59 schrieb Horst-D. Winzler:

Gernot
--

Am 03.05.19 um 14:01 schrieb Gernot Griese:

--
---hdw---

Gernot Griese schrieb:

Deutschland ist ein Hochstromland. Mann. Das weiss man doch!!!11!