mobile Kühlung

Das habe ich auf den zweiten Blick dann im Quelltext auch gesehen...

Ich hoffe mal, daß das ironisch gemeint ist.

Stefan

Reply to
Stefan Ollermann

Dann versuch es mal bei einem, der das auch anwendet.

hatten es IMHO als erste im Portfolio und ja...

Peter

Reply to
Peter Kern

Stefan Ollermann schrieb:

interessantes Bastelprojekt, wo finden die Tests statt? ;-) Ich würde mal schauen wo mal Zeolith bekommt. Das Granulat ist in den "selbstkühlenden" Fässern drin und kann nach verwendung auch wieder getrocknet werden. Hab mal ein Projekt gesehen, wo in der Sonne in schwarzen Kartuschen mit umgegendem Aluminiumfolienreflektor das Granulat wieder getrocknet wurde.

Gruß von Andy

Reply to
Andreas Weber

Andreas Weber schrieb:

Die Coolkeggs arbeiten mit Zeoliten. Wie schon geschriegen einfach das Bier in diesen Fässern kaufen. XX Minuten vor Genuss wird das Fass aktiviert und liefert dann kühles Bier. Abmessung etwa 50l Faß mit 30l Inhalt....

Gruß Metabastler

Reply to
Metabastler

Metabastler schrieb:

Hab ich doch oben geschrieben. Aber er will ja basteln. Und wenn man so einen 50kG Sack von dem Zeugs bekommt, könnte man da sicher was selbst zusammenbasteln, was mach auch selbst wieder trocknen kann. Ich stelle mir da so was für 5l Party Fäßchen vor. Wie gesagt, man kann das fertig kaufen, aber es geht ja um's bastel, oder?

Gruß von Andy

Reply to
Andreas Weber

Moin,

Uwe Hercksen schrub:

Aber nicht bei 100% Luftfeuchtigkeit. Aber richtig, wie viel Grad unter Umgebung man kommt, nimmt mit steigender Temperatur zu. Um auf 4°C Biertemperatur zu kommen darf es jedenfalls nicht wärmer sein, als dass man bei den Außentemperaturen sowieso sich über ein warmes Bier freuen würde.

CU Rollo

Reply to
Roland Damm

Andreas Weber schrieb:

Für die Aquaristik gibts auch Zeolith A , damit könntest du zu basteln anfangen. Für die Regeneration empfehle ich einen Ofen mit durchströmendem Gas, das die Feuchtigkeit mitnimmt. Einen Röhrenofen kann man auch selber mit Widerstandsdraht, Keramikröhrchen und Ofenschlänpe selber bauen. :)

Alternativ sollte eine Haushalts-Popcornmaschine gute Dienste tun. Einfach solange laufen lassen, bis sich kein Wasser mehr auf dem Deckel niederschlägt.

Kristian

Reply to
Kristian Neitsch

Heute war ein Beitrag beim rbb-Brandenburg.

in dem gezeigt wurde, wie man gaaaanz kalte Temperaturen ohne Strom etc. bekommt. Sagt die 2te Hälfte...

Leider funktioniert der Stream nicht, da irgendwer vermutlich seine Gebühren nicht gezahlt hat - und damit das Gehalt der Online-Redaktion niedriger ausfällt...

Einzige Möglichkeit: Wiederholung - MORGEN 8:30 rbb oder 9:00 EINS Extra(?)

Schönen Feierabend...

Reply to
Peter Kern

Das ist einfach. Man geht nach de.sci.astronomie und fragt Chris 'Pifpaf' Marx, wie man das Bier ins Sonneninnere schießt.

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Aber nur, wenn auch die Antwort auf die Frage wie man das Sonnenonnere unbeschadet auf die Erde bekommt beantwotet ist ...

EOT.

Reply to
Peter Kern

Am Sun, 15 Jul 2007 12:22:13 +0200 schrieb Stefan Ollermann:

Es gibt kein Problem ohne Lösung:

Björn Schreiber

Björn Schreiber schrieb:

So ein Schwachsinn... Mit der "Verdampfungskälte" des Gases kühlen und das dann "jet powered" nennen... Erinnert mich an eine Skizze, bei der Benzin aus einem höher gelegenen Tank auf ein Wasserrad troppft und dies dann antreibt. Gruß Andy

Reply to
Andreas Weber

Andreas Weber schrieb:

:)

Wie lange mag die Flasche so gekühlt haben? Mit 'nem kleinen Gaskühlschrank sicher 20 Tage wenns 'ne 5kg-Flasche ist.

Kristian

Reply to
Kristian Neitsch

Da hätte ich noch eine Idee mit den Auspuffgasen beizusteuern: Vortex-Tubes, Wärmerohre, Wirbelkühler, Druckluftkühler, Heiß-Kalt-Trenner oder wie das Ding sonst noch heißen mag.

z.B. hier:

Servus Christoph Müller

Christoph Müller

begin quoting, Christoph Müller schrieb:

Ja, das ist ein geniales Gerät: .

BTW: Weiß zufällig jemand, wie es funktioniert?

[weiter in d.s.p.]

Ralf Kusmierz

Andreas Weber schrieb:

Das ist ziemlich knifflige Vakuumtechnik, einfach so "basteln" kann man das nicht so schnell.

Reply to
Rolf_Bombach