Multimeter-Tipp erbeten

Hallo allseits,
ich trage mich mit dem Gedanken, mir ev. ein Digitalmultimeter mit Kapazitäts- und Induktivitätsmeßung zuzulegen.
Wenn möglich mit Frequenzzähler. In preiswerten Bereichen sind die dünn gesät.
Haupteinsatz wäre die rasche Abschätzung/Abklärung von Schwingkreiskomponenten. (Ja, ich weiß, C kann man auch mit einem Multimeter und Stoppuhr ermitteln).
Ein Gerät, das bis auf die Induktivität entsprechen würde, wäre das hier: http://www.ak-modul-bus.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd1010 !0,120497162421080,DMM868
Kennt jemand dieses Gerät bzw. Hersteller? Kennt jemand ein ähnliches Gerät nur eben mit L?
Die relativ bescheidenen Strom- und Spannungswerte sind nebensächlich, da schon anderes Gerät mit entsprechenden Meßbereichen vorhanden ist.
Alternative wäre natürlich ein Gerät mit HAuptgewicht auf C, L und f. Hat da jemand Erfahrungen entsprechenden Geräten?
Erfahrungen und Meinungen wären als Orientierung überaus nett! Danke schon mal!
Beste Grüße Heinrich --
Das sind alles Billigteile, aber immerhin so gebaut, daß man was damit anfangen kann.
--
mfg,
gUnther
Am 09.07.10 14:46, schrieb gUnther nanonüm:

> Achte wenigstens

Das AMPROBE ist ein nettes Gerät, aber die Bereiche habe ich schon mit einem SOAR sowie einem später hinzugekommenen METEX in guter Qualität versorgt. Fehlend eben L + C, Beleuchtung wie Farbe ETC. sind MIR entbehrlich. Aber wenn GAR nichts vorhanden wäre, ist das AMPROBE bestimmt ein guter Tipp. So scheint vielleicht doch ein separates LCRs sinnvoller zu sein. <grübel> HEINRICH --
Am 09.07.2010 15:12, schrieb Heinrich Tauscher:

Kein Problem.
http://www.reichelt.de/?ACTION=3 ;ARTICLEs973;PROVID$02
Ist soweit ganz brauchbar.
--
Mit freundlichen Grüßen

Frank-Christian Krügel

...insbesondere da dieses Gerät anscheinend auch den Verlustwiderstand bestimmen kann. Die Möglichkeit, Frequenzen zu messen, würde ich sowieso auf einen extra Zähler auslagern, da solche Geräte typischer- weise wesentlich genauer sind. Gruss Harald