Neulich beim Aldi...

Franz Glaser (G) schrieb:

Die sterreicher besonders die Wiener reden einem immer den Kopf fuselig. Fr einen Normaldeutschen nicht aushaltbar. -- mfg hdw

dann kannst froh sein, dai koa Weana bin :-)

Die Österreicher besonders die Wiener reden einem immer den Kopf fuselig. Für einen Normaldeutschen nicht aushaltbar.

Bitte was ist ein "Normaldeutscher"? Vielleicht nach DIN?

Ein sogenannter Piefke. SCNR Harald PS: Oder so einer wie ich: Auf dem Weg nach Italien billig tanken und kein Pickerl kaufen, sondern die Bundesstrassen verstopfen. :-)
Harald Wilhelms wrote:

;-)
Vorschlag: in Tirol oder Kärnten bleiben!
MfG
Franz Glaser (KN) schrieb:

Mit den Tirolern ist gut Auskommen, mit den Krntnern auch?
-- mfg hdw
Horst-D.Winzler wrote:

Jaaa ... obwohl, manche von ihnen werden auf die Dauer doch etwas zu aufdringlich fröhlich und gesellig. Sie singen halt so gern. Aber fürn Urlaub paßts.
MfG
--
Seht mir doch diese Überflüssigen! Sie stehlen sich die Werke
der Erfinder und die Schätze der Weisen: Bildung nennen sie
Franz Glaser (KN) schrieb:

Jemand der auf Terminfragen zuverlässige Angaben machen kann und nicht ewig um den heißen Brei herumrdet.

Na ja, wenn sie nicht grad zur Schlafenzeit aufdrehen. ;-)

horst-d.winzler wrote:

noja, meine Erfahrung hat gezeigt, daß da zwar schnell Angaben gemacht werden aber fast nie eingehalten. Besonders eigentümlich halte ich die garantierten Terminangaben für Entwicklungen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Großmaulkatastrophen münden. Vom A380 und Mautsystem als Prototyp dafür kann ich mir das Feixen nicht ver- beißen.
Ich gebe zu, daß ich in den 80er Jahren meine Kunden im norddeutschen Raum zur Verzweiflung gebracht habe bei den Verhandlungen aber dafür waren sie danach sehr zufrieden damit, daß die Entwicklungsergebnisse früher als erwartet da waren und sie haben die Erfordernisse erfüllt, in allen Punkten, auch in denen, von denen sie gar keine Ahnung hat- ten, die sich erst bei der Entwicklung herauskristallisierten. Das ist "eben" so. Ein Korsett ist da nur hinderlich.
MfG
Robert Obermayer schrieb:

Da steht neben 16(6) sogar 20(2) drauf! Made in EEC und ganz ehrlich würde ich mich nicht trauen da 20A drüber zu schicken...

Lüsterklemme ab Werk. Leiterquerschnitt wohl nicht gemogelt, allerdings ist bei der Hälfte der Litze jemand beim abisolieren zu heftig gewesen, sodas die beim anschrauben schon fehlte - die andere Hälfte ist zerwürgt da reingestopft worden....
Peter
Peter Kern schrieb:

Die Prüfsiegel werden doch heute micht mehr "erprüft" sondern "gekauft" oder gleich gefäslcht.

Hergestellt in China? Mit CE Zeichen? (CE = Chinese Elektronics :-)
Was man so alles an primitivem Elektromüll in Komsumergeräten findet ist echt haarsträubend. Man muss sich echt wundern daß nicht mehr passiert.
Gruss Wolfgang
das Wort NGANTWORT enthalten.

CE ? Ich dachte, das heist China-Export. Oder liege da falsch?
Rudi
/__ /__
Rudi Horlacher [Paul von Staufen] schrieb:

Typisch bissiger Gerber. Alles, wo ein Draht dran ist, ist für den "Elektronik".

am 02.05.2008 10:48 vollbrachte Peter Kern folgendes mit Hilfe einer Tastatur:

Dazu fllt mir nur ein: 'Du bekommst wofr du bezahlst' Leider ist heute immer noch 'Geiz ist Geil' Also wird es sowas immer wieder geben.
Heiko
Heiko Siek schrieb:

Aehm. Was meinst Du, was das Teil tatsächlich gekostet hat?
Nein es waren keine 3,99 wie im Baumarkt nebenan.
Peter
Peter Kern wrote:

Kindersicherungen will man nicht wirklich haben! Bei uns wurden bei einem hektischeren Einsatz am Bau durch die Kindersicherung in einer Baumarkt-Kabeltrommel und wahrscheinlich reichlich zu viel Kraft die Steckstifte des Steckers im Steckergehäuse versenkt.
Seitdem werden die nervigen Dinger entweder "fachmännisch rückgebaut" oder, wenn nicht möglich, mit dem Dremel rausgefräst.

Wo ist das Problem bei der Leiste?
Wenn die Litzen mit Aderendhülsen geklemmt wurden, dann wäre das doch absolut zulässig und sicher besser wie eine schlampige Lötstelle die nach ein paar Jahren bricht. Schöner wäre natürlich eine Hülse mit Kunststoffkragen gewesen, denn dann wird die Litze gestützt und knickt nicht so stark ab.
CU
Manuel
Peter Kern schrieb:

Das Qualitätsmanagement managt die Qualität so hin, dass das Produkt so billig wie möglich produziert werden kann und dann doch noch knapp durch die Prüfung kommt. Ist doch ihr Job, oder?