Querschnitte bei Straßenbeleuchtung

Hallo !

Wir bauen gerade Verteilungen zur Straßenbeleuchtung :

Nach der Zuleitung soll mit 63 A abgesichert werden. Von diesen NH-Sicherungen bis zur Sammelschiene müsste man (nach Fachliteratur) 16² verwenden. Nun haben einige bei uns noch im Hinterkopf, dass man bei solch kurzen Leitungsstrecken und auf Grund der hohen Wartungsfrequenz auch eine Querschnittsstufe tiefer (also 10²) gehen kann. Dies wollen wir aber nicht ohne Gewissheit tun, deshalb meine Frage : Kennt jemand eine VDE-Vorschrift in der das vermerkt ist ?

Danke im Vorraus,

Jörg Kaiser

Reply to
Jörg Kaiser
Loading thread data ...

"J=F6rg Kaiser" schrieb:

Die Vorschrift gibt es, musst aber schon selbst suchen. Dort wird geschrieben, dass in Verteilern, wenn die betreffende Leitung _k=FCrzer_ als 1 Meter ist, der Querschnitt um eine Stufe nach unten gew=E4hlt werde= n darf.

Gruss, Bernd

Reply to
Bernd Schnürer

Wobei der Beton (wasserdicht) auf Verteiler liegt.

MfG

Reply to
Franz Glaser (KN)

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.