RCD Test - Praxis und Theorie

Ernst Keller schrieb:

Und ja, doch, genau weil er nicht null Ohm hat, ist dann bei Unsymmetrie oder Oberwellenbelastung das Nulleiterpotential eben nicht null (=Erdpotential)...

Gruß, Ulrich

Reply to
Ulrich Lukas
Loading thread data ...

Horst-D.Winzler schrieb:

Nein, ein F&G 30mA-Gerät. Das war ziemlich eindeutig; als die beschädigte Leitung ausgebessert war, löste der FI im ganzen Haus wieder korrekt aus.

Viele Grüße, Ulrich

Reply to
Ulrich Lukas

Ulrich Lukas schrieb:

Schade das der Fehler nicht eindeutig lokalisiert wurde ;-(

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

"Uwe Hercksen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.dfncis.de...

Als Laie? *gg* Dann würd ich dem nicht sagen müssen dass er halbjährlich die Testtaste drücken soll. :) Hab ich total überlesen, aber stimmt heisst Protective. *schmunzel* Danke Uwe,

Daniel

Reply to
EFMenzel

Nein, hat nichts mit Unsymetrie zu tun, ausser du bezeichnet alle Einphasigen Anschlüsse und einphasige, geerdete Netze als Unsymetrisch. Es hat nur mit dem Strom im N zu tun.

Dass Oberwellen im privaten Haus eine Rolle spielen kann ich mir nicht vorstellen.

Ernst

Reply to
Ernst Keller

Ernst Keller schrieb:

Nein, ich gehe schlicht von einem Drehstromnetz aus. Einphasiger Anschluss ist Unsymmetrie.

Das ist auch keine Einschränkung, weil es bei dieser Thematik nicht nur um einen Hausanschluss, sondern um die Qualität des gesamten Netzabschnittes am Übergabepunkt (Hausanschluss) geht.

Für die Ströme im Nulleiter sind sie im Drehstromnetz ganz erheblich von Bedeutung.

Und im Computerzeitalter kommt da einiges zusmmen. Wie gesagt, nicht nur in einem Haushalt.

Gruß, Ulrich

Reply to
Ulrich Lukas

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.