Re: Fehlerfall an einer Bandsäge.

Moin,

snipped-for-privacy@nexgo.de schrub:

Heute nachmittag ergab sich ein Problem in unserer Firma mit einer > Bandsäge. Die Sicherung flog immer raus, irgendwann blieb sie ganz > und der Motorschutzschalter flog nur raus. Da war klar es ist der > Motor für das Band.

Und vorher war das nicht klar? Weil ihr etwa einen größeren Anlagenpark komplett über die Sicherung oder einen Hauptschalter gleichzeitig angeschaltet habt und daher nicht lokalisieren konntet, welcher der Verbraucher zu viel zieht?

Uns viel auf das das Band nicht gespannt wurde, > jetzt meine frage. > Wieso fliegen die Sicherungen raus wenn das Band garnicht drauf ist.

Hat die Säge einen Sicherheitsschalter, der den Motor blockiert, wenn kein gespanntes Band drauf ist?

Ansonsten hab ich auch keine Antwort.

CU Rollo

Reply to
Roland Damm
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.