Re: Flackern der Beleuchtung

Am 08.06.2011 02:32, schrieb Joerg:

Tippe mal auf fast alle, Beton ohne jegliche Bewehrung ist eher selten.

formatting link

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann
Loading thread data ...

Also ich habe ja etliche Haeuser in Deutschland kennengelernt, inklusive Schlitze stemmen und solche netten Beschaeftigungen. Die waren alle aus Steinen aller moeglicher Art gemauert, nix Beton. Als Schueler, da wo man noch Baerenkreaefte hatte, bat mich mal jemand bei zwei Wanddurchruechen fuer dicke Lautsprecher mitzuhelfen. Angemeisselt, Vorschlaghammer genommen ... *KRUSCHT* ... KALUEMPEL ... kloeter ... staub ... HUST .. kroech ..... alles wech :-)

Reply to
Joerg

Am 08.06.2011 21:52, schrieb Joerg:

Ich dachte es ging um Betonhäuser, Ziegel/Backstein/Kalksandstein/XXX Häuser zu bewehren stelle ich mir auch etwas schwer vor. Eine Ziegelmauer sollte sich dann auch umwerfen lassen.

Neulich hat jemand alte Leinensäcke als "Tapete" in 3. Welt Lehmhäusern erforscht und gute Verbesserungen der Stabilität erzielt. Sozusagen leinenbewehrter Lehm.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 08.06.2011 22:05, schrieb Klaus Butzmann:

Korrektur Jutesäcke:

-->

formatting link

Reply to
Klaus Butzmann

So isses. Bei Erdbeben gibt es dann richtig Probleme, wo ein Holzrahmenbau dem Ziegelbau i.d.R. ueberlegen ist. Vielleicht leuchtet es ja auch Gunther ein :-)

Manchmal sind es die einfachsten Mittel die den grossen Effekt haben. Jutesaecke halten beinahe ewig. Solange nichts zu oft nass wird.

Reply to
Joerg

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, Jungejunge, Du bist aber schon arg naturalisiert. Ein Junge leicht an der Schläfe angeritzt, der andere Fall ganz ohne Blutvergießen, aber für einen Fast-Ami ist das schon vergleichbar mit Kidz, die ihre Mitschüler abknallen. Naja, wenn es auch täglich einige Morde gibt, verwässern die Maßstäbe.

formatting link
Das haben die Gutachter verpennt. Daß sowas passieren kann, war klar. Aber man glaubte eben, die Bohrtechnik im Griff zu haben. Waren vermutlich dieselben Gutachter, die das Probe-Fracken begutachten. Haben vorher in Gasland geübt...

Nun, nein. Denn die Schlammblase hat, nachdem die Schlammschicht erstmal in Bewegung gekommen ist, nur noch einen Weg, die Umschichtung "nach Dichte", das CO2 taucht auf bzw sortiert sich oberhalb der Wasserschicht. Blupp!

Subterran kaverniertes CO2 dagegen kann nur irgendwo rauszischen. Wie Du ein großes Loch durch hunderte Meter Gestein "entstehen lassen" willst, ist mir noch nicht klar. Bedenke, da ist noch die Grundwasserschicht dazwischen. Klar wird man irgendwo CO2 "verlieren", aber wohl eher durch neue Seltersquellen denn durch "Todeskeller". Aber ich vergaß, in USA täte man das natürlich gleich so anlegen, daß es zu maximaler Katastrophe kommt. Vermutlich in Absprache mit Maklern oder Versicherern, oder weil man da nach Gold oder Öl schürfen will. Kommt daher Deine Furcht?

Das kann passieren, bloß, warum sollte es? Schonmal überlegt, wieviel "Quellenkohlensäure" aus manchen sogenannten "Mineralquellen" blubbert, wieso furzt das nicht auf einen Schlag heraus und killt ganze Stadtviertel? Genau, das ist im Tiefenwasser gelöst und im Gestein gebunden. Der Untergrund ist eben kein LKW-Reifen. Übrigens wäre ein bißchen Bodenhebung in Niedersachsen keine schlechte Idee, dort sackt seit langem der Boden ab, ist ja Schwemmland. Die riskanteste Stelle einer solchen "explosiven Entgasung" ist übrigens an der Einleitung, am Bohrloch. Dort ist der Boden "gestört", außerdem liegt das Gas recht rein vor und der Druck ist am größten. Wieso sollte man dort keine Vorsichtsmaßnahmen treffen können? Gasdichte Container mit Luftreserve, Sensoren...ist ja weder giftig noch brennbar.

Gabs denn Bewohner? Sah eher wie ein Laden aus, oben eine nicht unterteilte Halle und unten Schaufenster.

Selbst wenn, luftdicht ist soein Gebäude eh nie. Hast Du das etwa geglaubt? Jedes Fenster auch hierzulande hat kleine Luftschlitze, aber so verwinkelt im Rahmen geführt, daß sich Schall totlaufen kann. Es darf aber auch bei Sturm nicht zu einer merklichen Bewegung der Luft im Haus kommen. Ruckartige Beschleunigungen erfordern Energie, die "Bremsung" etwa bei zuschlagendem Fenster dagegen ergibt die Druckerhöhung, das zerdeppert Fenster. Das ist nicht der Wind selber, der hat nur die Energie geliefert.

Welche Netzspannung gibts da, 240V oder 120V? Wo kommen die Fenster her, aus USA oder aus Brasilien? Aus England? Bermudas sind zu klein für eigene Flachglasherstellung. Vermutlich gibts ne Fensterfirma, aber schon die Rahmen wird man importieren.

Es reicht doch, wenn das Haus damit gebaut wurde.Muß es dazu wie ein Bunker sein? Dieses hier etwa besteht aus Betonstreben, Betondecken (alle armiert) und Ziegelwänden dazwischen. Also kein reines Betonhaus. Ein Sturm , der das umwirft, muß meiner Schätzung nach erstmal alle Nachbarhäuser wegwehen und dann auf 500km/h beschleunigen. Popelige 300 wird nur das Dach wegwehen, und die Fenster rausdrücken. Der letzte Hurricane bei Euch da hatte doch knapp

300, oder? Da blieben sogar Palmen stehen.

Eben, und dort hat man eben nur auf Erdbeben gewartet. Sieht man doch gut bei Fuckupshima, direkter Nachbau der GE-Designs in Kalifornica...incl. der erwarteten Tsunamiformate. 5m, mehr kanns nicht geben. Gabs ja noch nie...

Reply to
gUnther nanonüm

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, wieso baut dann Wankerland seine Atomreaktoren in Erdbebengebieten nicht in Holzrahmenbauweise? (Huchgittchen, da hab ich mich hinreißen lassen) Die Japaner haben viel Erfahrung mit Erdbeben. Mehr als die Amis. Und bauen mit speziellen Ziegeln...doch alle Ziegelbauweisen sind teurer als die Holzrahmen mit Plattenbeplankung.

Geht besser mit Stroh, geflochtene Matten im Lehm. Wimre war es die Aufgabe der Juden in Ägypten, das Stroh zu stampfen und die Ziegel zu formen für die Bauwerke des Pharaoh...sage mal einer, die Bauten wären nicht haltbar gewesen. Hätte der Forscher sichere Quellen für solches Stroh gehabt, seine "Ziegel" wären noch besser gewesen. Doch Stroh ist in der 3.Welt ebenso teuer wie anderes Rauhfutter. Alte Säcke dagegen sind wertlos, nichtmal Ziegen können die verdauen.

Reply to
gUnther nanonüm

Das waren nur Beispiele. Magst es blutiger? Bitteschoen:

formatting link
Der Link zum Fernsehen verlangt wohl Flash, Java und Co, der laedt hier nicht. Ist leider bei Medien Web Site inzwischen "normal".

formatting link

Oh ja, und die Gutachter fuer die CO2 Sequestrierungslager sind natuerlich perfekt, nein, die machen niemals nicht Fehler, nicht wahr?

Setzt mal Deinen Realistenhut auf falls Du einen hast. Der GAU kann so ablaufen dass langsam was nach oben zischt aber aufgrund der von Menschen oder der Natur versiegelten Flaechen merkt niemand was unmittelbar unter ihnen droht. Eines nachts bricht das ein. Morgens klingelt bei Kowalskis das Telefon, doch es hebt niemand mehr ab. Kostprobe aus Eurer Gegend:

formatting link

Weil das nicht als reines Gas in Millionen von Kubikmetern da reingepresst wurde.

Au ja, wir druecken das mit CO2 hoch. Das ist ja schon beinahe lebensmuede.

Man weiss ueberhaupt nicht wo gefaehrliche Stellen sein koennten. Bzw. erst hinterher. Siehe Link oben.

Ob Menschen drin waren weiss ich nicht. Oft weiss es niemand, weil viele Leute beim Rueckzug der Welle auf See rausgerissen wurden und verschwanden.

Vergiss es. Hier hat man herausgefunden dass ein Buerogebaeude bei der Heizung 10% Frischluftzufuhr braucht. Weniger ist ungesund und fuehrt zu Muedigkeit der Leute. 10% erledigst Du nicht mit ein paar Schlitzchen.

M.W. immer noch 120V/60Hz. Waren und Baustoffe kommen oft aus England. Die Leute machen aber "Einkaufsfluege" in die USA, um sich Handwerkermaschinen und so zu besorgen. Was hat das mit der Bauweise zu tun?

Das kannst Du nicht sagen weil die es nie erlebt hast. Der letzte Tornado in Kalifornien vor einigen Tagen hat eine halbe Mandelplantage ausgewurzelt und Mandelbaeume sind sehr resistent (wir heizen mit Mandelholz):

formatting link
Das war ein Tornado den meine Kunden im Suedosten hoechstens als "rauhes Lueftchen" bezeichnen. Bei Deinem Haus wuerde ein richtiger Tornado zuerst das Dach rausheben und "aeronautisch entsorgen", dann im Treppenhaus einen Riesenradau machen, Sekunden spaeter sind die Fenster samt Rahmen raus, dann fliegen die ersten Klinker ...

Kein Scherz, gehe mal auf den Dachboden und sieh Dir genau an wie das Dach befestigt ist. Du koenntest mit Schrecken feststellen dass da nicht viel an Schrauben und Naegeln ist, sondern nur Auflager. Man hofft auf die selektive Schwerkraft. Das ist hier anders, der ganze Dachstuhl ist mit kiloweise 10cm langen dicken Naegeln mit dem Rahmen verbunden. Teilweise auch 15cm Naegel so dick wie ein Bleistift. Einer dem das Dach wegflog beschrieb das so: Man hoerte ein ohrenbetaeubendes Kreischen was aber nur 2-3 Sekunden dauerte, dann sahen wir ins freie. Solange brauchte der Tornado um saemtliche dieser Naegel gleichzeitig rauszuziehen.

Das hatte weniger mit dem Design zu tun als mit den Prozeduren und Vorsichtsmassnahmen. Z.B. hatte man keine Generatoren und Pumpen in der Naehe vorraetig gehalten. Eine kleine Kostprobe:

formatting link
Zitat "Company officials said the workers were not paying sufficient attention to the process, however, and let the pump run out of fuel, allowing the fuel rods to become exposed.". Da faellt mir echt nix mehr ein. Dann Zitat "... another worker inadvertently closed a valve that was designed to vent steam from the containment vessel. As pressure built up inside the vessel, the pumps could no longer force water into it and the fuel rods were once more exposed."

So etwas darf nicht passieren. Viele halten uns wegen der ganzen Checklists fuer paranoid, aber es hat seinen Grund warum z.B. in Flugzeugen aber auch alles danach laeuft. Vieles auch in meinem Ingenieurbuero.

Ich habe beruflich mit Kraftwerken zu tun. Ehrlich gesagt kann ich mir sowas wie oben zitiert hier mit dem wo ich mit zu tun habe nicht vorstellen. Da geht alles nach "Operating Procedures".

Reply to
Joerg

Auf Posts mit Volksverhetzung antworte ich nicht. Solltest Du inzwischen wissen.

Reply to
Joerg

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

formatting link

Hi, weiß nicht, ist das derselbe Vorfall:

formatting link
(dapd-lsc). Ein handfester Streit zwischen zwei elfährigen Jungen hat zu einem Polizeieinsatz an einer Dresdner Mittelschule geführt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, gerieten die beiden Schüler in einer Turnhalle aneinander.

Einer der Jungen zog plötzlich ein Spielzeugmesser aus Plastik und schlug auf den anderen ein. Beide wurden leicht verletzt.

Klingt jedenfalls nicht nach einer 6-jährigen mit Kopfschuß aus nem Revolver...

formatting link

Nein, die sind nicht perfekt. Aber ein Verfahren, das bestenfalls als "in der Vorplanungsphase" angesehen werden kann, schon runterzumachen ist unterste FOX-Schublade. Bist eben doch schon zu lange da.

Man merkt das anhand der hierzulande wohl zwingend eingebauten Sensoren recht fix. Vermutlich wird man zumindest den ersten Testprojekten Indikatorgerüche beifügen wie dem Erdgas, um sowas zu verhindern. Überflüssig, vermutlich, aber hierzulande wird auf Bedenken reagiert anstatt erstmal Schaden anzurichten und dann alle Jammerer per Anwalt zu ersticken. Fahr mal nach Gasland und erkundige Dich selbst. Die Anlagen laufen, der Boden ist verseucht und wer jetzt noch klagt, kriegt eben nix ab, sondern darf seinen Anwalt füttern. Ist das Gas aber verbraucht, was geschieht mit dem Land? Genau, die ersten resignieren und ziehen weg. Sobald das Gas versiegt, ist das eine Wüste mehr. Eine mit Gras, aber Trinkwasser kommt per Tankwagen...

Ah die Ausspülung? Bist Du eigentlich Ingeniör oder nicht? Sieht doch ein Blinder, daß es sich um eine sehr oberflächennahe Kaverne handelte, vermutlich ein Grundwasserstrom. Sowas gibts überall, kenne ein Feld, da ist das unterirdische "Rohrsystem" sogar offen sichtbar. Mitten auf dem Feld gibts ein "Loch", das der Bauer meidet. Da guckt man in 4m Tiefe auf den nackten Lehm, mit allerlei "Röhren" darin. Eine "Lehmdoline"...Karst ohne Kalk. Das gesamte Feld ist davon unterzogen. Bei Regen entsteht da ein kleiner, schäumender Teich, innert Minuten. Zuschieben bringt nix, die Erde wird einfach weggewaschen. Man müßte die Rohre verstopfen, aber dann läufts eben woanders her. Was aber hat das mit einer Tiefenbohrung weit unter die Grundwasserschicht zu tun?

Das ist zwar richtig, aber irrelevant. Denn nach einiger Zeit verteilt sich auch das "neue" Gas da so weit es kann.

Wieso? Mit Beton, Sand oder Wasser ist das doch eingefahrene Technik. Guck Dir mal Pisa an. Bei dem Druck ist anstatt Wasser auch CO2 kein Problem.

Nee, nun sei mal nicht störrisch. Bislang gabs solche "Eruptionen" nicht, außer bei Erdgasen vielleicht. Wann ist das letztemal ein solches Erdgasreservoir explosiv nach oben entwichen? Selbst die recht flach liegenden Gasblasen im Mississippisystem sind nicht für plötzliches Blubbern bekannt.

Wenn ich Gebäude sehe in USA, die weder Gardinen noch Klimaanlagen noch Briefkästen haben, vermute ich erstmal keine Wohnungen. Aber Du bist da ja schon länger, vermutlich ist es ganz normal, dort in Wohnungen mit Fensterflächen bis zum Boden zu wohnen, ohne daß man selbige öffnen kann. Daß der Oberstock keine Zwischenwände hatte, kann man zwar nur ahnen, aber das Dach hatte jedenfalls keine enge Struktur, sondern war freitragend. Ergo eine Lagerhalle. Oder eine Fabrik.

Hab ich auch nicht gesagt. Doch wer 10% Luftspalt in Fenstern vorschreibt, hat heizungsmäßig mehr Eier am Wandern als ich dachte.

Die reine Entfernung macht den "Import" von Fensterrahmen aus Egland schonmal teuer. Wo doch Florida gleich gegenüber liegt.

Kaum, das Dach liegt ja nicht bloß auf wie bei ner amerikanischen Wohnkiste, es ist schwer und verankert. Es gäbe wohl Löcher, vielleicht wäre es abgedeckt. Schade um die Rote Welle. Und Mandelbäume sind vielleicht "hart", aber eine Plantage läßt aus verschiedenen Gründen weder eine tiefe noch lange Verwurzelung zu. Ergo haben Deine Bäumchen nur wenig Zit, fest einzuwachsen und der Boden selbst ist locker und wird regelmäßig gehackt gegen Unkraut. Das saugt ein Tornado weg wie Puderzucker. Zähle dagegen die Palmen, deren Pfahlwurzel geht tief in die Erde...Palmen fliegen sehr ungern.

Nägel sind, wie Du scheinbar nicht weißt, keine "Zuganker". In unserem Dach sind geschraubte Anker, und "Gewicht", ja, gabs auch. Obendrauf, kein Wellblech sondern Tonziegel tonnenweise. Nägel gehen aber schön schnell. Warum hat der Zimmermann das nicht verschraubt? War wohl zu schwierig. Allein beim Gedanken, der Sog könnte "in Nagelrichtung ziehen", schaudert es mich. Nimmt man da keine Bleche oder Bänder? Nägel, die sich herausziehen lassen....also wirklich. So baut man Obstkisten oder Hundehütten. Naja, oder Amihäuser, das will ich mal glauben.

formatting link

Du hast es nicht kapiert, Tepco schiebt da einfach den SP auf die Workers...aber das ist alles inzwischen widerlegt. Hast wohl seitdem nur Fox geguckt. Die Diesel liefen nach der Welle sogar noch ne knappe Stunde..ohne Sprit wohl kaum machbar, oder? Leider stimmten aber diverse Anzeigen nicht und daher kam es zû "Konfusionen". Noch nach Wochen behauptete Tepco, es gäbe da den einen oder anderen Druck, gelegentlich gefolgt vom Eingeständnis, daß es eigentlich doppeltsohoch oder garnicht oder unbekannt wäre...hat Dir Fox alles unterschlagen. Mein Beileid, aber Du bist freiwillig in das Land der Ungläubigen gezogen :-)

Erkundige Dich mal nach dem "Green Run" in Rocky Flats. Überhaupt ist Hanford sicher eine Recherche wert, Du wohnst ja in bequemer Autoentfernung davon.

Jedenfalls ist mittlerweise sogar von der sogenannen japanischen Atomsicherheitsbehörde zugegeben worden, daß die Fuckupshima-Blöcke "konstruktiv" nur eine Welle bis 5m erwartet haben, genauso wie die "Vorbilder" an der Küste von Kalifornica. Man hat die Pläne 1:1 übernommen. GeneralElectric war so nett, die Dinger sogar noch billiger hinzustellen als daheim. Da wollte man wohl nicht kleinilich sein. Die haben die alten Pläne einfach kopiert.

Vermutlich ist wenigstens das für Dich verständlich, Du dimensionierst doch sicher jede Anlage neu, anstatt einfach alles zu glauben. Was wir jetzt aber alle wissen, ist, daß Du treuer Fox-News-Gucker bist. Welch eine Schande für einen deutschen Inschenniör.

Reply to
gUnther nanonüm

formatting link
>

Muss ein anderer Fall gewesen sein. Es gab nur einen Verletzten, der aber schwer, und das Messer war kein Spielzeugteil.

Ja, ja, der Spiegel, toll. Den lese ich schon lange nicht mehr. Aber es ist schon ein Problem wenn Eltern ihre Waffen zuhause nicht sichern.

Nee, das ist ganz wichtig fuer die Leute die dort wohnen. Denn da duerften die Immobilienpreise schon jetzt im Keller sein. Was ganz toll ist wenn man beruflich umziehen muss. Aber noch wichtiger ist, bereits im Vorfeld aufzupassen. Sonst ist es rasch zu spaet und die Bohrtrupps rollen an.

Ihr hattet da doch gerade ein ziemlich Bahnhofsprojekt wo es dann mit Protesten zu spaet war ...

Ah ja, "wohl eingebauten", "Vermutlich". Das ist leicht dahergesagt wenn Du nicht dort wohnst.

Lies doch nochmal was ich geschrieben habe: Wenn CO2 langsam durch Risse nach oben entweicht, dort aber unter einer natuerlich oder kuenstlich versiegelten grossen Flaeche halt macht, sich da ansammelt, und dann eines Tages diese Versiegelung spektakulaer versagt. Wie im Bild. Da ist es voellig egal warum sie versagt.

Ah ja. So weit es kann. Wie sagen die Koelner? Et is no imma jot jejange. Und dann ist das Stadtarchiv doch eingestuerzt.

Ueberlege doch mal was passiert wenn CO2 es schafft mit Karacho durch die Erdoberflaeche zu kommen. Hast Du die Bilder von Lake Nyos nicht angesehen?

Z.B. das Mizhi Reservoir unter dem Ordos Basin. M.W. ausgeloest durch tektonische Bewegungen im Himalaya.

Schon mal ueberlegt warum Menschen in so einem Gebaeudes sind? Na?

Hint: Nicht in allen Gebaeuden haelt man sich zum Wohnen auf, sondern zu anderen Zwecken.

Lies doch mal aufmerksamer mit. Zitat "bei der Heizung 10% Frischluftzufuhr". Auch in Deutschland scheinen die Menschen das Einatmen von CO2 nicht zu bevorzugen:

formatting link

Noe. Was meinst Du warum in Deutschland frueher viele Leute mit amerikanische Kohle geheizt haben?

Wie meinen?

formatting link

Wo, am obersten Zementblockstein? Das nutzt nichts. Hast Du mal ein Foto von dem Schraubanker? Dann kann man abschaetzen wieviele Millisekunden lang der im Tornado haelt.

Nutzt ueberhaupt nichts. Wenn es Trucks mit mehreren Tonnen Gewicht wegfegt dann haelt so ein Dach erst recht nicht.

Natuerlich sind die Naegel so drin dass sie auf Scherung beansprucht werden. Zieht der Tornado laesst "um die Ecke" raus.

formatting link
>

Es ist widerlegt das diese Fehlbedienungen passierten? Wenn Du sowas behauptest solltest Du das jetzt auch belegen koennen. Link? Wie Oliver Bartles sagte, hic Rhodos, hic salta.

Natuerlich liegen solche schweren Patzer meist am Management, da Japaner an sich gewissenhafte Arbeitnehmer sind. Mangelhaftes Training, fehlende Standard Operating Procedures, oder aehnlich.

Wir sind hier im Durchschnitt sehr glaeubig :-)

Och ja, 1949, die alte Kamelle? Was wusste da die Menschheit damals schoen ueber Strahlungsgefahren? Da sassen die Leute in Nevada mit ihren "Atomic Cocktails" auf den Terrassen und guckten sich entzueckt die Atompilze von den Tests an.

Du und Deine voreiligen Schluesse. Wir gucken abends die Nachrichten von CBS. FOX ist nicht schlecht, aber der Sender kommt dank des glorreichen digitalen Fernsehens meist nur noch als eingefrorene Broeckchen rueber und ohne Ton.

Reply to
Joerg

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, ist leider der einzige Fall vom 9.Februar und "Dresden", den ich finden kann. Oder hast Du die Geschichte aus Foxnews? Ja dann...

SPON hat seine Schwächen, stimmt. Manchmal ist es fast schon erbärmlich. Aber bis zum Fox-Ekel ists noch einige Parsek hin.

Es gibt aber noch genug Treffer in english:

formatting link

In Deutschland muß ein Großprojekt selbst dann eine Klagerunde durchstehen, wenn (fast) alle dafür sind. So schnell schießen die Preußen nicht. Dagegen scheint Gasland erst jetzt, wo der Schaden unreparierbar angerichtet ist, den Betroffenen aufzufallen. Naja, Amis, sie glauben halt, einfach wegziehen und gut...soll der Herrgott eben ne frische Erde machen, man geht eben solange ins Casino oder shoppen.

Ach, wurde der Bahnhof schon eingeweiht? Bislang dachte ich, läuft irgendein "Streßtest". Sollte der im Sinne der Buddler ausgehen, wissen wir, daß es Betrug war. Und sobald der Bau losgeht, wird man unschwer richtig fein klagen können, zuviele Planbungsfehler sind öffentlich bekannt. Etwa der mit der vielzukleinen Tunneldimensionierung. Was auf den ersten Blick billiger wirkt, aber leiderleider "Spezialzüge" erfordert. Wie dann die ICEs da durchbrausen sollen ist noch nicht geklärt.

Das ist sogar ganz leicht gesagt, auch wenn man da wohnt. Denn "noch" ist das alles genauso "echt" wie der Abzug der US-Truppen aus dem Orient oder der Atlantikeisenbahntunnel. Allerdings haben mehr Leute den "Plan" für letzteren gelesen. Oder den Film geguckt.

Du scheinst CO2 mit Hydrauliköl zu verwechseln. Es ist ein Gas, um Himmels Willen. Das Gas dunstet raus, löst sich in Wasser und kann dabei Kalk aus Gestein lösen bzw sich darin binden. So the drama? Warum sollte es in großer Tiefe aufsteigen? Erklär erstmal, wieso es dann überhaupt Erdgaslagerstätten gibt? Man plant doch, leere Gaslagerstätten, deren Leerung das Land meßbar hat sinken lassen, damit aufzufüllen und damit den Boden wieder anzuheben. Doch es bleibt ein Gas. Ab einer gewissen Tiefe wäre ein Loch "selbstdichtend". Schlimmstenfalls könnte ein Erdbeben eine tiefe Erdspalte erzeugen, dann gäbs eine gröberen Furz. Doch das könnte auch ohne soein Gaslager passieren, in Italien starben schon öfter Leute an vulkanischen Gasen.

Soweit wir wissen, sind das alles sehr oberflächliche Ereignisse. Doch fundierte Kritik an diesem Verfahren kommt eher aus der Liga der Rechner, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Erfolg. Alleine die Abscheidetechnik und der Transport des Gases kosten soviel, daß man besser gleich Erdöl verpressen sollte. Wäre billiger. Gleich vom Tanker an Land und dann rein in den Boden :-)

Nee, hab ich nicht. War der mit Beton gefüllt? Kannst Du als Inschenniör nicht den Unterschied zwischen hunderten Metern diverser Tonschichten und popeligem Wasser mit Schlamm "in Sichtweite" erkennen? Dann versuch Dir mal vorzustellen, wie sich Wasser verhält. Übrigens, Tauchboote haben mitten im Atlantik auf dem Ozeanboden ganze "Seen" flüssigen CO2s gefunden. Das schwabbert da einfach so herum. Warum bloß kommt das nicht "mit Karacho" nach oben? Vermutlich zeigt Fox sowas nicht. Sieht ja auch verboten harmlos aus, wie da der CO2-"Nebel" über der Soße wallt. Das ganze in 4xxxm Tiefe...da hätten die armen Seelen der Foxgläubigen ja keine Angst mehr. Übrigens wäre es kein Problem, das CO2 da beizupumpen. Ist bloß weit weg von Land und daher "zu teuer".

Gegen tektonische Beben ist kein Kraut gewachsen. Kommt dabei nur Gas raus? Erinnere schwach, daß gelegentlich sogenannte "Vulkane" ausbrechen. Ist schade, daß es solche nicht in USA gibt. Jedenfalls nicht so nahe an den "Stätten der Unvernunft".

Genau, shopping. Was würde man auch anderes tun, wenn es windig wird. Vermutlich gabs auch einen Friseur?

Nee, aber dennoch sind auch meine Fenster bis auf zwei 4x12mm-Schlitze "wasserdicht". Ich lüfte meist durch Fensteröffnen. Wer nur per Klimaanlage "heizt", braucht das nicht.

Weil die billiger war als die deutsche. Die wurde stattdessen teuer subventioniert in Kraftwerken verheizt. Was hast Du denn geglaubt? Derzeit ists übrigens australische Kohle. Dort gibts Steinkohle im Tagebau. Diese Zeiten sind in USA schon lange vorbei.

formatting link

Seltsame "Palme", aber entwurzelt scheinbar, nicht "ausgerissen und weggeflogen", oder? Hat sogar noch Laub...

An den Balken. Ist ansonsten alles isoliert. Freiliegende Tragwerksteile hab ich ansonsten aus der Schulturnhalle in Erinnerung. Betonlager mit drangeflanschten Holz-Trägern. Hat übrigens auch schon einige Stürme ertragen.

Du solltest etwas Aerodynamik nachlesen. Ein Truck wird "weggefegt", aber dazu brauchst Du einen Wind, der da "herweht". Ein Dach dagegen kann auch mit Unterdruck nicht einfach weggesaugt werden. Solange das Gebäude nicht regelrecht "platzt". Kennst Du vielleicht diese aufblasbaren Hangarhallen? Waren vor einigen Jahren mal beliebt. Kenne eine mit nem Tennisplatz darin, ist inzwischen 30 Jahre alt und hat viel Wind ertragen. Rundherum liegen Dachziegel, die von den umstehenden Häusern draufgeweht wurden und dann runterrutschten.

Eben das geht nur, wenn der Nagel "weich" ist. Naja, sind Nägel ja meistens. Habe eine Bauanleitung für ein Holzhaus in irgendeinem Gegenwartsroman gelesen, in NH mitten im Wald. Zwei Leute, Holz, Säge, Hammer, Nägel. Und vier Betonröhren im Boden, mit Mörtel ggefüllt als "Fundament". Klingt, als wenn da ein Tornado bestellt wäre. Obendrauf Dachpappe. So hat mein Opa seinen Hühnerstall gebaut. Größte Metallteile die Türangeln. Und die Türklinken. Von Bändern halte ich mehr. Keine einzige Schlüsselschraube. Da hat aber mein Bett-Selbstbau mehr Stabilität.

Es ist widerlegt, daß diese "Fehlbedienungen" solche waren. Vielmehr gab es keine Möglichkeit, zum Zeitpunkt der Bedienung der Armaturen zu erkennen, was man tun sollte. Da die Betreiberfirma die entsprechende Redundanz eingespart hatte. Z.B. ging man anfangs davon aus, daß die Druckgefäße alle mindestens noch mehr als halbvoll Wasser wären. Jetzt aber kam raus, die waren praktisch sofort leer, daher die Kernschmelze, daher die durchgeschmorten Böden...

So gesehen waren auch die Türme eine "Fehlbedienung" durch Feuerwehren, die haben einfach nicht schnell genug gespritzt.

Schlimmer, Sabotage seitens der Geschäftsleitung. Hat Fox echt soviel vorenthalten? Du solltest Dir wenigstens etwas mehr Fakten verschaffen. Du verdummst.

Du glaubst an Fox Murdoch.

Was sie wußte ist nicht so wichtig. Daß es gerademal solange her ist wie man jetzt plant, einige Präfecturen in Japan zu evakuieren, fällt Dir aber nicht auf? In Hanford wohnen immer noch Leute gerademal auf der anderen Flußseite. Und was da immer noch so als "Abwasser" weggeht, ist in Fuckupshima ein internationaler Skandal. Doch das ist Großindustrie, da bezahlt man Murdoch und wird nett verschiegen.

Huh? Der Sender, der Obama als Nichtami bezeichnete? Oder als Moslem?

Reply to
gUnther nanonüm

Gunther, wenn Du es nicht lassen kannst Hetzausdruecke fuer andere Volksgruppen zu benutzen beende ich die Diskussion meinerseits hier.

Reply to
Joerg

Am 09.06.11 03:15, schrieb Joerg:

Lass ihn doch. Vielleicht haben sie mal das Richtige getan und ihn nicht rein gelassen... oder was auch immer.

Ich hab mich nach meinem ersten Floridaaufenthalt im März/April immer noch nicht davon erholt, wie unverschämt SCHÖN das Land ist. Klar, sie haben einen Riesenberg Schulden, allerdings haben sie's offensichtlich gut investiert. Da schämt man sich direkt, wieder nach Europa zurück zu kommen.

Reply to
Patrick Kormann

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, ich kann. Soll ichs beweisen? Fragt sich aber auch kannst Du Deinen "Quellen" trauen. "Gasland" ist diese Doku aus USA, wo Wasserhähne Feuer spucken. Ist wohl bei Fox bislang "aus terminlichen Gründen" im Sendeplan untergegangen. Womit möchtest Du das denn verwechseln? Und daß Obama genötigt wurde, seine Geburtsurkunde im Fernsehen zu zeigen hab ich mir bestimmt eingebildet. Aber hast Du denn nicht wirklich gepostet "FOX ist nicht schlecht,.."?? Ich hab mir einige der hübschen Sendungen mal angetan, weil ich das anfangs auch nicht glaubte. Man weiß ja, alle Amis lügen wie gedruckt, seit Bush seinen Krieg führte. Doch Carlin (veritas odium parit) oder Colbert haben da wohl den Mund nicht zu voll genommen.

formatting link

Reply to
gUnther nanonüm

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, mal so gefragt, war das hier also keine Antwort? Aber egal, bist halt ein Sensibelchen. Und kannst ja nix dafür. Ich rate aber doch dringend, daß Du einen Teil Deiner Nachrichten aus dem Ausland abonnierst. BBC vielleicht. Der Sprechklang ist gewöhnungsbedürftig, die sind so nasal versnobt. Und die Waliser erst. Aber da das Land so klein ist, brauchen die Redakteure die Fakten nicht so mit Bias verkneten. Ey, die berichten sogar über eigene Verluste in den "Freiheitsbombardierungen" Seite an Seite mit ihrem großen Verbündeten.

Reply to
gUnther nanonüm

Dann komm mal in den Westen, Yosemite, Bryce Canyon, Grand Canyon :-)

Der beste Job aller Zeiten war mal eine EMV Messreihe am Yosemite Park. Abends dann Country Dance in einem Saloon in Mariposa.

Die Schulden sind nicht gut, allerdings verkennen viele die Realitaet dass das selbst in Deutschland nicht besser aussieht:

formatting link
Aber schaemen? Noe, Deutschland ist schon ein huebsches Fleckchen Erde, besonders so Gegenden wir der Bayerische Wald, wo mein Lieblings EMV-Messlabor war (bzw. ist immer noch da).

Reply to
Joerg

Nein. Ich habe hoeflicherweise mitgeteilt dass bei mir Ende ist wenn es auf diese Niveau sinkt.

Noe. Ich verabscheue es wenn ganze Nationen mit Hetzworten ueberzogen werden. Selbst bei Laendern mit total diktatorischen Verhaeltnissen mache ich das nicht, denn die Landesbewohner koennen meist mehrheitlich nichts dafuer.

Das ist in hiesigen Medien nicht anders.

Reply to
Joerg

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, welches "Hetzwort" meinst Du eigentlich? Das mit dem "w" ist doch eher sehr "personell" gemeint. Irgendwie vermute ich ein Mistverstehen hier...

Erinnere mich noch an das Bohei, als die ersten Bilder von Leichensäckenparaden veröffentlicht werden sollten. Weder durften die "diensthabenden freien Journalisten" reingucken noch genau die Zahl zeigen. Wurde alles verschämt vertuscht. Inzwischen interessierts keinen mehr, wieviele "Freiwillige" Amerika bei seinen friedensstiftenen Ressourceneroberungskriegen so investiert. Nach den Wikileaksfilmen ist ja klar, daß man das "Verhältnis" von eigenen Soldatentoten zu Zivilistenverlusten stets angenehm winzig halten wird. Selbst wenn man dazu Journalisten abknallen oder Kindergeburtstage, Hochzeitsgesellschaften und Trauerfeiern bombardieren muß.

Dagegen ist der Bundeswehr-Sündenfall ein simpler uniformierter Depp gewesen. Nomen est Omen, gell?

Reply to
gUnther nanonüm

Lies nochmal Deine Posts wie Du unser Land bezeichnest. Vielleicht daemmert's dann.

Sorry, das ist Unsinn. Ein ziemlich typischer Unsinn, wo sich Leute den Mund zerreisen die vermutlich nie in USA waren oder zumindest nicht in der Zeit. Wenn jemand in Irak oder Afghanistan gestorben war stand das in der Zeitung. Wenn er aus unserer Gegend stammt mit ein bis zwei kompletten Seiten, mit Angaben wo der Gedenkgottesdienst stattfindet und allem. Und dann erschienen da auch hunderte von Leuten, aber mit dem entsprechenden Respekt in der Kirche (d.h. ohne Blitzlicht etc.).

Was den Empfang der Saerge bei Landung anging, versetze Dich bitte in die Lage der trauernden Familienangehoerigen. Wenn es Dein Sohn waere, moechtest Du dann die ganze Zeit Blitzlichtgewitter, draengelnde Repoerter und Mikrofone vor der Nase?

Ich kenne viele Angehoerige der Streitkraefte. Die sind 100% freiwillig dort und wissen was der Job alles beinhaltet.

Reply to
Joerg

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.