Re: Rasenmäheranlassere lektrik rödert

Was ist denn das fuer ein Motor, so ein ueblicher B&S?

Die Dinger, bei denen die Kipphebel und andere Motorteile aus tiefgezogenem Blech sind?! Schaut schon alles a bisserl grattlig aus da drin...

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras
Loading thread data ...

Keine Ahnung, wie das in unserem Land Rover mechanisch aussieht; jedenfalls hat eine an sich nahezu scheintote Batterie gereicht, das Ding auch im Winter zu starten, nebst 20-30 Vorglühen! Nachdem die Beschwerden zunahmen, beim Funken würde man mehr Lichtmaschine als sonstwas hören, habe ich die Batterie geprüft und war erschüttert. Mit der neuen Batterie dreht der Anlasse wie irre, die Karre springt noch viel schneller an.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Sekunden sind gemeint...

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Bei unserer Wohnung war die Besichtigungszeit an einem Sonntag, in einem recht kleinen Zeitfenster. Vermutlich genau das Zeitfenster, in dem die wenigsten Züge draußen vorbeifahren. Nun, wir wußten, was einen an einer Bahnlinie erwartet (eigentlich sind es drei Bahnlinien), und als wir danach im Auto sitzen und for Fahrtbeginn die Landkarte für den Heimweg studieren, fängt es auch prompt mächtig an zu röhren, wir schauen nach vorne, und was braust da durch's sommerliche Grün? Ein schicker ICE. Da lacht das Herz des durchaus bahninteressierten Inschinörs!

Wenn wir jetzt immer mit der Bahn von der Arbeit heimfahren (meine Frau und ich haben fast den gleichen Arbeitsweg, und nahezu immer zueinander passende Zeiten), witzeln wir manchmal, "eigentlich sollte er jetzt hier anhalten, dann hätten wir noch weniger Fußmarsch und wären quasi schon daheim...ob wir doch mal den roten Haltewunschgriff ziehen sollen, nur so testweise?" Neee, besser nich' :-) Ist halt bissl gemein, wenn man an der eigenen Wohnung vorbeifährt und dann wieder zurücklaufen muß.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Dazu hat er einen kleineren Einschaltstrom und evtl. weniger Anlaufwiderstand im Einschaltmoment zu überwinden, durch das Spiel im Getriebe. Er ist quasi schon auf Touren, wenn der Widerstand kommt :-)

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ich kenne deren genug; in der fränkischen Schweiz und im Pfälzer Wald teilweise sogar an Bundesstraßen.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Hallo Ralph,

In einem Gebiet von 25x25 km^2 mit knapp 100 Ortschaften soll es ein Problem sein wenn ein Startsystem ausfällt?

Wie überleben die Einheimischen das?

Siegfried

Reply to
Siegfried Schmidt

Siegfried Schmidt schrieb:

Wie haben die Menschen das überhaupt überlebt? Der Neandertaler ist ja bekanntlich ausgestorben.

Reply to
horst-d.winzler

Ach, je nach Fahrzeuggewicht und Untergrund bekommt man den eigenen Wagen doch auch selbst alleine angeschoben. hab ich schon mehrfach gemacht, als der Akku mal platt war.

Gruß Jan

Reply to
Jan Conrads

Jan Conrads schrieb:

Hallo,

wenn man immer schön in der Strasse mit ausreichend starkem und langen Gefälle richtig rum parkt... ;-)

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Hallo, Uwe,

Du (hercksen) meintest am 24.04.08:

Als ich noch ein Auto hatte (Peugeot 504), wohnte ich zum Glück in einer solchen Strasse. War im Winter sehr praktisch! Und ich brauchte diese Starthilfe nur morgens, wenn das Motor- und Getriebeöl gut abegkühlt war.

Viele Gruesse! Helmut

Reply to
Helmut Hullen

So einen sah ich Freitag im Silicon Valley. Peugeot 504 Diesel, sauber und wie aus dem Ei gepellt.

Reply to
Joerg

Kann beim Motorrad manchmal schwieriger sein, da fehlt's halt an Gewicht.

Ciao, Andreas

Reply to
Andreas Hadler

Kickstarter? Hatten Harleys schon 1916. Bei den grossen soll allerdings schon manch einer dabei ueber die Lenkstange geflogen sein.

Reply to
Joerg

Tja. Das hämische "wären Sie man nicht so sparsam gewesen und hätten halt den Kickstarter mit bestellt" der BMW-Werkstatt habe ich hinter mir. Wobei ich inzwischen von anderen gehört habe, dass der Kickstarter meines und der folgenden Modelle wohl nicht so der Hit war

- war halt nur als Notlösung gedacht, hat wohl keine vernünftige gelagerte Führung und kann so leicht das Getriebegehäuse ruinieren.

Gekauft hab ich die Maschine so '85, als frisch gebackener Jung-Ing. War für mich, obwohl ich ja zur elektronischen Zunft gehöre, ein sehr guter Einstieg ins deutsches Engineering, bzw. den Niedergang desselben auf Grund von Marketing-Dominanz :-) Hat mich zumindest für meine Hard- und Software-Entwicklung gelehrt, das auch das sorgfältige Durchplanen von Grenzsituationen durchaus den Kundennutzen erhöhen kann.

Ciao, Andreas

Reply to
Andreas Hadler

Meines geht da. Motorola 9505. +881631417989.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.